Auto ohne Radio

  • mach dir kein kopf wegen der fehlenden kabel. Es ist heute ganz normal das nur noch die kabel montiert werden was auch unbedingt gebraucht werden. sie lassen sich aber nachrüsten. Opel hat den kabelsatz im angebot.
    mein tip: setz dich mit deinem verkäufer zusammen und sprech das durch. Du brauchst einen montierten kabelsatz im auto. Zusammen findet ihr eine lösung wer ihn einbaut und wer die kosten trägt.
    Die lautsprecher kommen ins armaturenbrett oder in die türen. Das ist nicht kompliziert und das schaffst du.

    Du glaubst es nicht im Ernst, dass ein Händler es freiwillig machen würde, die fehlenden Kabelverbindungen, den fehlenden Radio, fehlenden Lautsprechersatz auf deren Kosten zu verlegen, nur weil der Verkäufer den ganzen Mist verzapft hatte?! Laut Preisliste wäre es im Wert von ca. 450 €. Ein gutes Radio kostet ca. 100 €, ein Lautsprechersatz für die vorderen Türen ca. 50 €, den Kabelsatz würde ich mit ca. 200 € veranschlagen. Dann wäre nur der Materialwert komplett zusammen ca. 350 €. Dazu kommt der Arbeitslohn. Dazu müssen die Türverkleidungen ab- und anmontiert werden, die Türschwellenleisten für die Kabelverlegungen für die hinteren Lautsprecher ab- und anmontieren und so weiter....Da steckt schon etwas Arbeit dahinter und KEIN Händler würde FREIWIILLIG solche Arbeiten ausführen wollen, nur weil der Verkäufer, der eventuell im Haus ausgebildet worden ist, den ganzen Mist verzapft hatte.


    Da hat der zukünftige Astra-Besitzer eben die Arschkarte gezogen, so es mir tausendmal leid tut. Da muss der Händler eben wirtschaftlich denken und hat auch kein Geld zu verschenken.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wieso bist Du so negativ?
    Warte es doch erst einmal ab.


    Das wichtigste ist ja wohl die Verlegung der Kabel und wenn die der FOH übernimmt, ist fffranz ja schon mal gut geholfen.
    Das Radio und Lautsprecher anzuschaffen sind dann Peanuts und den Einbau bekommt er ja evtl. selbst hin.
    Vielleicht können die Lautsprecher auch gleich beim FOH mit installiert werden, wenn die Türverkleidung eh schon einmal ab ist.


    Der Verkäufer hat einen Großteil zu verantworten, also müssen die sich schon ein wenig ins Zeug legen!!!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Also nochmal für alle?


    OHNE BAUM UND OHNE RADIO ?


    Oder muss ich mir echt nochmal alles nachlesen ?

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • ole... DAS ist ja ne "wünschenswerte" Konfiguration ...NICHT !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Nö, wieso sollte ich negativ sein?! Habe nur meine eigene Meinung hier geschrieben, die nicht unbedingt mit Meinungen anderer übereinstimmen muss. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mit dem Traktlrradio dürfte die musik relativ unkompliziert ins auto kommen. Ein Din schacht könnte vorhanden sein und dann fehlen nur noch ein paar kabel.
    Als antenne kann man ne wurfantenne probieren. Wenn das nichts ist gibts noch scheibenantennen. Aber auch ne dachantenne ist sehr schnell montiert.
    Der Sound vom Radio dürfte nicht so besonders sein aber fürs normale reichts.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich werfe mal eine Interessante These in den Raum ... Worüber werden die akkustischen Signale (Blinker, Schlüssel steckt, TÜR offen) dann ausgegeben???


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • die these ist wirklich intetessant. Das ist nicht nur ein kleiner Dummer. Das sind glasklare Töne.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Worüber werden die akkustischen Signale (Blinker, Schlüssel steckt, TÜR offen) dann ausgegeben???

    Wirklich interessante These.
    Was ist außerdem mit der Stimme von OnStar?
    Lässt zumindest vermuten, dass trotzdem Lautsprecher verbaut sind, wenn auch vielleicht nur 2 Stück je in den Türen.


    Außerdem gibt es keine Option "Entfall Lautsprecher". Nur "Entfall Radio" und "Entfall Antenne".

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug