Auto ohne Radio

  • Der Verkäufer füllt ja die Liste aus, ich sitze seitlich und schaue schräg auf dem Monitor mit der Liste und kann es so halb sehen. Der Verkäufer fragt mich ob ich besondere Wünsche in Sachen Radio habe und ich sage, daß mir ein einfaches Radio reicht, Hautsache eines drin. Ja ist serienmäßig eines drin. Dann sagt der auch noch, daß das ein NoName-Produkt sein, also was Opeleigenes, komischer Name zwar - Entfall - aber na gut. Ich habe es ja gesehen, es kam mir mit der Erklärung auch nicht komisch vor, es war ja serienmäßig. So dann geht es weiter. Das dauert ja eine Zeit. Am Ende dann kommen drei Seiten mit Tabelle raus. Da macht man sich nicht wirklich daran, jeden Punkt noch mal zu hinterfragen.
    So ist das dann halt passiert.

    Vielleicht hat er auf Opel.at konfiguriert, denn in Ö ist auch bei "Selection" Ausstattung dass BT 300 drin :D

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • zum glück gibt es keinen "Entfall Motor"

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • zum glück gibt es keinen "Entfall Motor"

    oh, ja, das wär es gewesen, ein Tretauto ohne Radio ;)


    Noch eine Sache: wenn die ein Radio für 430 Euro einbauen wird - lt. Techniker - die Freisprecheinrichtung und einige andere Features des Radios nicht funkitionieren - wegen der Datenkabel ect. Ich würde aber schon sagen, daß das Radio genau so funktionieren sollte, wie angegeben. Sonst kann man es ja gleich bleiben lassen. Ob das eine auf Car-HIFI spezialisiserte Firma besser hinbekommt?

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • ich muß auch sagen das sollte doch versönlich stimmen ...... zwei Sachen sind allerdings jetzt schade :
    ich kann @fffranz meinen CD-Player nicht schmackhaft machen und
    wir erkennen ihn bei nem Treffen nicht mehr, weil ich hoffte er wäre derjenige, der singend ankommt statt mit lauter Musik wie alle Anderen
    :w0014:


    ich freu mich aber wirklich, daß hier eine tolle Lösung gefunden wurde :thumbup:


    nicht nur du willst dein cd-player los werden :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Für ein Fremdradio dürfte schlicht und ergreifend kein Platz hinter der Blende sein. Da ist der Heizungskasten.
    Die Radioblackbox sitzt nicht hinter der Blende sondern hinterm Handschuhfach. An der Stelle der Blende sitzt beim Werkseinbau nur das Bedienteil und das ist nicht tief. Nachrüstradio oder Traktorradio gehen deshalb nicht. Man kann es sicher an der Stelle der Blackbox verbauen, nur kann man es dann nicht bedienen, da Handschuhfach davor.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Noch eine Sache: wenn die ein Radio für 430 Euro einbauen wird - lt. Techniker - die Freisprecheinrichtung und einige andere Features des Radios nicht funkitionieren - wegen der Datenkabel ect. Ich würde aber schon sagen, daß das Radio genau so funktionieren sollte, wie angegeben. Sonst kann man es ja gleich bleiben lassen. Ob das eine auf Car-HIFI spezialisiserte Firma besser hinbekommt?

    Da geb ich dir recht. Wenn das BT Radio für den vollen Preis, soll auch alles funktionieren.
    Wenn die Datenkabel fehlen, hat er schon mal nicht den Original Kabelsatz, der dazu gehört, sondern bastelt vielleicht selber was zurecht??
    Weiß natürlich nicht, wie das mit Nachrüstsätzen im KFZ Bereich allgemein ist...
    Da sollten ja eigentlich alle benötigten Kabel bei sein.
    Und ob er jetzt nur die Spannungsversorgung und Lautsprecher durchs Auto zieht, oder noch 2 Datenleitungen (im Idealfall) dazu kommen, sollte eigentlich kein Thema sein.
    Der Platz muss ja vorhanden sein.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Mal kurz offtopic:


    Wenn ihr das CD-LAUFWERK ausbaut wird euer Radio nicht mehr angehen ^^ Das Problem hatte ich beim Einau meiner Anlage.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

    Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

  • Da geb ich dir recht. Wenn das BT Radio für den vollen Preis, soll auch alles funktionieren.Wenn die Datenkabel fehlen, hat er schon mal nicht den Original Kabelsatz, der dazu gehört, sondern bastelt vielleicht selber was zurecht??
    Weiß natürlich nicht, wie das mit Nachrüstsätzen im KFZ Bereich allgemein ist...
    Da sollten ja eigentlich alle benötigten Kabel bei sein.
    Und ob er jetzt nur die Spannungsversorgung und Lautsprecher durchs Auto zieht, oder noch 2 Datenleitungen (im Idealfall) dazu kommen, sollte eigentlich kein Thema sein.
    Der Platz muss ja vorhanden sein.

    Wo befindet sich eigentlich das Mikrofon für die FSE? Hoffentlich nicht bei den Lichtschaltern am Himmel? Sonst muss wirklich das halbe AUto auseinandergenommen werden.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB