Auto ohne Radio

  • Es sind kommen aber noch Lautsprecher in die beiden hinteren Türen - oder?
    Das Autohaus hat mir 700,- Euro Kosten für die Montage vorgerechnet. Vielleicht haben die das etwas aufgebläht um nicht zu sagen, daß kostet nur 100 Euro ...

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Pffffff, das ist aber zeitlich ganz schön happig kalkuliert :m0034: Mein lieber Scholli! Gibt's denn wenigstens einen kostenlosen Mietwagen?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Opel hat für viele Arbeiten eine wunderbar bebilderte Anleitung. Da stehen die Arbeitszeiten drauf. Vielleicht kommt ja da jemand ran und kann nachschauen. Nötig wäre:
    Antenneeinbau
    Radioeinbau samt Display
    Lautsprechereinbau


    Ob du hinten Lautsprecher reinbekommst kann dir nur dein Foh sagen. Du wolltest ein ganz einfaches Radio. Da liegt es nahe das man nur mit 2 Lautsprecher kalkuliert.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • 5 Stunden aber nicht auf Grund der Programmierungen.
    Erst mal downloaden von Opel auf einen Stick, nachdem die Software freigegeben wurde.
    Dann den Stick ins Auto und die Daten vom Stick ans Auto übertragen. Das dauert in der Regel noch länger als der Download von Opel.
    Das reine programmieren geht da flott.
    Bei meinem Wagen waren es mit allem drum und dran, inkl. jeglichen Updates, die ich noch nicht hatte, gut 4 Stunden!
    Kommt viel auf die Internetanbindung des FOH an und auch wie gut er für die Programmierung vorbereitet ist ;)

  • Die AW-Vorgaben sind teilweise zu knapp bemessen. Um die AW einhalten zu können, braucht man nicht nur 2 Hände....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aber die lassen sich die Arbeitszeit auch vergolden. Von daher... für den Einbau einer Zündkerze haben die mir mal 15 Minuten veranschlagt (damals beim H) --> 4 Zündkerzen machen dann eine Stunde. Wahrscheinlich nebenher noch Tetris gespielt... :D Das war dann auch die letzte Sache, die ich bei denen gemacht habe. "Wird so von Opel vorgegeben" blabla.


    @Minze das mit der Software ist eine andere Sache --> das blickt der Händler auch nicht. Sieh es so: Die haben sich die Schulung durch uns erspart. :D


    @fffranz ich würde an deiner Stelle lieber keinen Mietwagen nehmen sondern lieb fragen, ob du dabei bleiben kannst. Lieber einen Urlaubstag nehmen, als das aus der Explosivzeichnung ein Explosivastra wird... :D

  • Ja passt es ^^ Bei mir sieht man auch nicht mehr dass ich fast alles ab hatte ^^


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale