• Habe es mal bei der Lenkung gemerkt.

Wenn ich in der Kurve die Sporttaste drücke, ändert sich die "Straffheit" des Lenkrads erst beim nächsten Nulldurchgang, also wenn das Lenkrad mal gerade war. Finde ich auch vernünftig so.

Nochmal generell: Die Sporttaste ist schon ein nettes Spielzeug. Man denkt man hat ein Auto mit 400 PS 8o

• CDTI mit Automatik: Gaspedal spricht schneller an, Lenkung wird etwas direkter, und der Wagen schaltet erstmal einen Gang runter. Er hält ihn dann immer bei nervigen 2000 U/min.
    Für mich ist die Sporttaste einfach überflüssig. Hab sie einmal kurz ausprobiert, seit dem setzt sie Staub an.
    Aber mit fast 40 braucht man sowas wohl nicht mehr...

Achso, mit eingeschalteter Sporttaste beschleunigt er in 9,7 Sekunden auf 100km/h, ohne Sporttaste in 9,9 Sekunden, hab es selbst gemessen.

Unnötig!!!

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• Wenn ich höre, die Sporttaste ist "unnötig" (ich halte diese Generalisierung für gewag),
    dann möchte ich am liebsten sagen: "ja, unnötig". Denn ich fahre IMMER und AUSSCHLIESSLICH im Sportmodus durch die Gegend.

Vielleicht müsste man sie nicht haben, wenn der Sportmodus immer aktiv wäre. Da man ihn aber bei jeden Neustart neu aktivieren muss, brauch ICH die Taste UNBEDINGT :)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Bodo braucht auch eigentlich keine Straßen, sondern eher einen Luftkorridor, der selbstverständlich von fremden Objekten freizuhalten ist. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich wollte nicht arrogant erscheinen. Aber jetzt wo du es erwähnst: Ja. ;)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Ich bin zwar kein Raser, aber diese "Schleicher" gehen mir auch gehörig auf den Zeiger.
    Heute Schneeregen, da fährt der Kopf der Schlange natürlich nicht schneller als 30 in der Stadt... ;(

Ich bin immer froh, wenn ich noch vor 8 unterwegs bin, da fahren alle vernünftig.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Geht mir genau so... allerdings muss ich schon sehen, dass ich bis spätestens 7:15 auf Arbeit bin (auch wenn da dann noch geschlossen ist). Sonst steeeeeeht man und steeeeht man. Furchtbar. Stop and Go ist noch schlimmer als ganz stehen.

Ich mags, wenn der Verkehr einfach im Flow ist... machmal denkt man auf der Bahn ja, man wäre im Krieg, und dann frage ich mich, was denn überhaupt der Preis für den Gewinner ist...

• Wenns um verbesserte Gasannahme usw. geht, könnte man ja ne Pedalbox, z.B. von Speedbuster einbauen. Als Alternative zur Sporttaste, die ja scheinbar nicht nachrüstbar ist.

Ich kenne einige aus früheren Cruzezeiten aus dem Cruzeforum, die ne Pedalbox hatten und begeistert waren...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Aber mit fast 40 braucht man sowas wohl nicht mehr...

mit fast 50 gehts dann wieder :thumbup:

nie mehr OHNE :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***