Bei meinen gibt es ebenfalls keine Einstellungen bezüglich der Sporttaste.
Sporttaste
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Ok, schade. Da habe ich das durcheinander gebracht. Bei manchen Opel-Modellen gab es eine entsprechende Möglichkeit. (OPC-Taste) Sorry, für die Verwirrung.
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Hi @ all,
also ich schalte die Sport-Taste vor jedem Losfahren an. Ohne kommt er einfach nicht aus dem Knick. Der Pegalweg, bis was kommt, ist mir ohne viel zu lang.
Beim nächsten FOH-Besuch werde ich fragen, ob man die Sport-Taste umprogrammieren kann. Also auf immer an und bei Bedarf aus.LG
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Hi @ all,
Ohne kommt er einfach nicht aus dem Knick.
LG
Das Gefühl habe ich auch. Schon witztig, wenn man bei 200 Pferdchen von "nicht aus dem Knick kommen" spricht - gefühlt ist das aber echt so...
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Das Gefühl habe ich auch. Schon witztig, wenn man bei 200 Pferdchen von "nicht aus dem Knick kommen" spricht - gefühlt ist das aber echt so...
IHR HABT NUR ZU KLEINE FÜßE
hab jetzt bei "nur 150PS" nicht das Gefühl
das er erst ne Gedenksekunde braucht.. -
Bei meinem 1.6T Automatik hat man auch das Gefühl, allerdings sagt der Blick auf den Tacho was anderes, da ist man oft jenseits von gut und böse unterwegs.
Die Kraftentfaltung ist recht linear, also unspektakulär. Wenn man „Dieselbums“ gewöhnt ist, fühlt sich das kraftlos an.Gruß
DirkPs: zum Thema, bei mir ist die Sportaste fast immer aus, bin schnell genervt, wenn er so hoch dreht. Surfe lieber auf der Drehmomentwelle.
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mmh.. also Sporttaste am Berg macht für mich Sinn, auf der Geraden nicht unbedingt -> da ist mir das Drehzahlniveau zu hoch..
@'neo2001' bist du immer mit 160 auf der Landstraße unterwegs?
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Das man sich über die sporttaste auf 6 Seiten die Taschen voll hauen kann finde ich phänomenal!
Wenn man selbst die langweiligsten Themen aufgreift, und munter darüber schreiben kann, zeigt es mir, das der Astra K ein grundsolides Auto ist, ohne viele Defekte oder Probleme, über die es sich zu schrieben lohnt!Aber DiDaLasVegas bringt es auf den Punkt, mit Automatik ist die Sporttaste nervig und überflüssig!
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Bei meinen gibt es ebenfalls keine Einstellungen bezüglich der Sporttaste.
Bei meinem kann ich im Menü lediglich die "Leistungssteigerung" der Sporttaste deaktivieren. Was eigentlich unnötig ist, da ich zwischen "an" und "aus" eh keinen Unterschied bezüglich der Leistungsentfaltung spüre. Aber das Thema wurde schon ausführlich auf den ersten Seiten beschrieben.
Komischerweise scheint die Funktion beim Navi 900 nicht vorhanden zu sein, jedenfalls hab ich sie beim Leihwagen mit Navi 900 auch nicht gefunden.
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mmh.. also Sporttaste am Berg macht für mich Sinn, auf der Geraden nicht unbedingt -> da ist mir das Drehzahlniveau zu hoch..
@'neo2001' bist du immer mit 160 auf der Landstraße unterwegs?
Hallo @SirRobin,
Ne, ne. Meist nur zwischen 50-100km/h. Sind auch viele 70er Zonen.
Es sind aber auch viele LKW auf meinem Arbeitsweg unterwegs. Gerade wenn mal wieder ein Unfall/Baustelle auf der A14 sind. Dann wird die Landstraße zum LKW-Magnet.
(auf Holz klopf, es war relativ lange ruhig)
Ich fahre immer mit Sport-Taste an. Mir ist einfach der Pedalweg zu lang bis wirklich was passiert. Dachte schon der meckert mir gleich ab, ohne Sport-Taste.ps: Hatte "früher" mal 'nen Mazda 121 als Firmenwagen. Bei dem konnte man wirklich sagen, dass sofort Vollgas anlag, wenn auch nur eine Fliege auf dem Gaspedal geladet ist.
Von diesem Gefühl im Gaspedal ist der Astra mit aktivierter Sport-Taste weit entfernt.In diesem Sinne,
LG und Sport(-Taste) frei