Kann ich bestätigen, die SH ist ziemlich laut.
Lg aus Wien
Copykill2012
Kann ich bestätigen, die SH ist ziemlich laut.
Lg aus Wien
Copykill2012
Wie ist eigentlich der Verbrauch der SH? Wäre interessant zu sehen, inwieweit der durch entfallende oder verkürzte Kaltstarphase (Anfettung) im Winter egalisiert wird.
Wie ist eigentlich der Verbrauch der SH? Wäre interessant zu sehen, inwieweit der durch entfallende oder verkürzte Kaltstarphase (Anfettung) im Winter egalisiert wird.
Hallo Resimilchkuh,
war schon im Thread 2 Pos. 17 beschrieben.
"Moderne Webasto Standheizungen sind natürlich verbrauchsoptimiert und benötigen lediglich durchschnittlich 0,6 l/h bei Volllast – das sind lediglich 0,3l in 30 Minuten. Da jedoch kein Kaltstart erfolgt, wird dieser Kraftstoffmehrverbrauch fast ausgeglichen."
Oops aber danke für die Antwort und den Hinweis
moin !! schade das man kein wochentag programmieren kann deshalb überlege ich ob ich thermocall4 nachrüsten lasse . geht es überhaupt was kostet es und vlt hat ja schon einer erfahrung damit !! lg
Moin, Thermocall funktioniert.
Leider ist meinem Händler die TC3 angedreht worden, er tauscht sie jetzt gegen die TC4 aus.
Brauchst halt eine Sim Katte für die SMS.
Congstar kann ich nicht empfehlen da mir die Aufladung nicht zusagt, werde wohl zu Netto gehen.
Die App von Webasto ist genauso mies wie die Opel App aber manuell perr SMS geht es gut.
Jetzt warte ich auf den Einbau meiner TC4.
Als guter Kunde waren 300,- ausgemacht inkl. Einbau
Es gibt noch einen zweiten Thread => Standheizung HTM Problem
Also ich finde die Standheizung klasse, musste heute feststellen das meine Heckscheibenheizung auch zugeschalten würde, habe ich vorher nicht bemerkt.
Und hängt das wirklich mit der SH zusammen?
Eigentlich findet sich die automatische Heckscheibenheizung in den Komfort-Einstellungen.
Das mit der Heckscheibe ist mir auch schon aufgefallen. Dachte erst es war die Sonne, aber scheinbar startet die Heckscheibenheizung mit der Standheizung
Genial !