Sieht aus als wäre die Heizleistung nicht genügend oder nicht richtig verteilet...
Sieht ja sogar so aus, als wäre die Motorhaube ,,frei"
Vielleicht kommt die warme Luft garnicht richtig innen an?
Ab Werk ist eine webasto. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht welche, aber in einer halben Stunde schafft Sie sehr viel und es ist angenehm warm.
Hier noch meine aktuellen Erfahrungen:
Standheizung läuft nach wie vor sehr gut.
Die von anderen bemängelte Lautstärke kann ich nur beim Start feststellen. Das kenne ich aber auch von anderen Heizungen. Aktuell nutze ich Sie auf der höchsten Comfortstufe.
Mit der Fahrzeugbatterie habe ich noch keine Probleme. Mein Fahrzeug wird überwiegend am Wochenende genutzt und nur im eigenen und zwei, drei Nachbarorten. Also rein von der Theorie zu wenig, um ständig die Heizung zu starten.
Ich mache es dennoch und bin gespannt wie lange die Batterie mit macht.
Auch wenn ich nur 5-10 Minuten fahre, ist es immer wieder eine Art ,,Luxus" in ein schon vorgewärmtes Fahrzeug zu steigen.
Und ich denke, dass ist es mir wert
Bei unseren alten C Vectra war es das selbe Szenario. Dort hielt die Batterie 3-4 Jahre.
Lassen wir uns überraschen.
Das Feedback von anderen Mitfahrern ist im übrigen immer wieder sehr positiv und überraschend.
Viele kennen diese Möglichkeit der Vorheizung garnicht bzw. haben einfach nie gedacht, dass es so angenehm ist.
So, nun Schluss mit der Schwärmerei