Sperre für Videowiedergabe entfernen

• Hallo Community,

folgendes:
    Die MP4/Video Wiedergabe wird ja beendet sobald das Fahrzeug rollt bzw Handbremse nicht angezogen ist.
    Ist es möglich diese Sperre zu entfernen?
    Mein FOH ist relativ locker drauf und lässt mich normalerweise auf Eigenverantwortung Sperren rausnehmen aber ich wollte erst mal wissen ob dies möglich ist.

(Das Videokonsum während einer Autofahrt fahrlässig ist, ist mir bewusst.)

• Dein FOH kann dir dabei sicherlich nicht helfen. Das ist ein job für einen programierer. Dürfte jedoch ziemlich zeitaufwendig sein.
    Ein Tablet direkt übers navi zu hängen dürfte die einfachste Lösung sein.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Beim Corsa konnte ich mit den OBD Gerät die Servo Kennlinie und den ESP Ausschalter (normal nur beim OPC vorhanden) nachträglich ändern. Blinkerlautstärke konnte man auch anpassen. Bisher keiner Erfahrung mit solchen "aufwendigen" Anpassungen beim Astra K gemacht?

• Sehe ich ähnlich wie OpelKarl, Tablet nutzen und gut ist ;) Ich gehe mal davon aus, dass die Wiedergabe von Filmen es eh für den Beifahrer wäre.

Nichts desto trotz würde ich davon abraten, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass du ein verantwortungsvoller Verkehrs-Teilnehmer bist ;)

Stell dir mal folgendes Szenario vor:
    Du bist in einen Unfall verwickelt und es gilt nun die Ursache zu ermitteln (keine Zeugen -> Aussage VS Aussage).
    Ein Gutachter stellt fest, dass die Software in deinem Fahrzeug manipuliert wurde. Was meinst du was dann los ist :m0031:
    Das gibt dann Kloppe, aber vom Feinsten für dich und denjenigen, der das Ganze durchgeführt hat :m0025::m0025::m0025:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• ich könnte mir vorstellen, dass das auch Probleme beim TÜV gibt.
    Denn Geräte zur Videowiedergabe während der Fahrt dürfen nicht im Blickfeld des Fahrers sein, soweit ich weiß.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• ich könnte mir vorstellen, dass das auch Probleme beim TÜV gibt.
    Denn Geräte zur Videowiedergabe während der Fahrt dürfen nicht im Blickfeld des Fahrers sein, soweit ich weiß.

Wie will der TÜV das kontrollieren ob diese Sperre behoben wurde?
    Dann haben auch locker mehr als die Hälfte der Leute ihr Handy falsch im Auto. Das kann auch Videos abspielen und ist nahezu immer im Blickfeld des Fahrers angebracht...

• Manipulation von Steuergeräten ist theoretisch nachweisbar, aber sehr aufwändig. Ich denke das wäre nur bei einem Unfall und entsprechenden Verdacht wichtig.
    Um da kein Risiko einzugehen, auch was die Garantie anbelangt, würde ich auch eher empfehlen ein Tablet, Note-/Netbook oder ähnliches mitzunehmen und Mitfahrer darüber gucken zu lassen. Zur Not kann man Filme doch prima auf nem Stick mitnehmen und dann in Ruhe ruckelfrei gucken ;)

• einfach den "Handbremse Kontakt" umgehen, ging bei älteren Modellen wie zB der S Klasse vom Vatter so....
    Solange nicht auch die Geschwindigkeit überwacht wir, sollte es dann klappen !

:!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:

1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:

1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

• Wie will der TÜV das kontrollieren ob diese Sperre behoben wurde?
    Dann haben auch locker mehr als die Hälfte der Leute ihr Handy falsch im Auto. Das kann auch Videos abspielen und ist nahezu immer im Blickfeld des Fahrers angebracht...

Testvideo aufm Stick abspielen, Handbremse lösen, prüfen oder das Bild weg geht.
    Weiß ja nicht, wie genau die bei modernen Autos solche Funktionen prüfen...

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Wegen sowas hier würde ich es mir gut überlegen
    http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-140818-99-04090

Wenn die Kinder hinten Tablet schauen lenkt mich das auch nicht stark ab.
    Wenn jemand neben mir sitzt und Videos schaut schon. Man schaut halt kurz hin was passiert. Die Bewegungen sieht man ja in den Augenwinkeln. Hoch schlimmer wäre es ja in der Radioanzeige. Die hat man dauernd im Blickfeld.
    Daher würde ich es sein lassen. Vorallem wenn es dumm kommt, hat man echt Probleme mit der Versicherung.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem