Nachrüstung mit einer Anhängerkupplung für den Sports Tourer

  • Ja ich habe LED Scheinwerfer.
    Warum es bei dir geht weiss ich leider auch nicht (eventull geht Check Control jetzt nicht mehr). Normalerweise musst du das Weis/Violete Kabel anzapfen (Achtung sind drei). Das Kabel war bei mir das unterste im Kabelbaum.
    Die Brink ist superleicht zu montieren, und meiner Meinung nach die beste dafür.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Ja ich habe LED Scheinwerfer.
    Warum es bei dir geht weiss ich leider auch nicht (eventull geht Check Control jetzt nicht mehr). Normalerweise musst du das Weis/Violete Kabel anzapfen (Achtung sind drei). Das Kabel war bei mir das unterste im Kabelbaum.
    Die Brink ist superleicht zu montieren, und meiner Meinung nach die beste dafür.

    Vielen Dank erstmal,


    Und welches der 3 Kabel ist das richtige? Erschließt sich mir leider nicht aus der Anleitung. danke!

  • Da musst du messen. Am besten etwas abisolieren dann ein Meßgerät (oder eine Prüflampe) hin und die Bremse betätigen.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

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  • Ja ich habe LED Scheinwerfer.
    Warum es bei dir geht weiss ich leider auch nicht (eventull geht Check Control jetzt nicht mehr). Normalerweise musst du das Weis/Violete Kabel anzapfen (Achtung sind drei). Das Kabel war bei mir das unterste im Kabelbaum.
    Die Brink ist superleicht zu montieren, und meiner Meinung nach die beste dafür.

    hi,
    check controll müsste ich noch ausprobieren.
    bei mir waren am hautkabelbaum nur zwei violett/weiße kabel zu finden. beide hatten dauerplus.
    na ja haupsache es funktioniert alles mal.
    lg

  • Vielen Dank erstmal,
    Und welches der 3 Kabel ist das richtige? Erschließt sich mir leider nicht aus der Anleitung. danke!

    hallo,
    falls bei dir auch so wie bei mir nur zwei kabel violett/weiß vorhanden sind, dann such dir die anleitung von westfalia raus. das ist so ziemlich die selbe wie die original opel anleitung. dort steht wo du das kabel zur dritten bremsleuchte findest zum anzapfen.
    sollte bei mir check controll nicht gehen. werd ich noch mals alles ausbauen und dort die bremsleuchte dzuhängen.
    lg

  • So,


    hab heute meine Brink inkl. Brink esatz eingebaut. hab 5h gebraucht.


    Ich hab nur dummerweise 2 Schrauben über, die gleichen die die Schürze halten...


    4 sind im Radkasten, eine ist unterm Scheinwerfer, eine unten. (pro seite natürlich) welche hab ich vergessen?



    Dann hab ich noch das Problem, das ich die Brink nicht mehr ab bekomme.. im ausgebauten Zustand hat der mechanismus gut funktioniert, hab sie dann reingesteckt und jetzt steht sie auf dauer rot, ich kann sie zwar etwas drehen aber nicht genug das sie der Mechanismuss komplett einzieht... was nun?

  • Hallo,
    schon mit reindrücken und drehen versucht? ich nehme an das du sie nicht abgesperrt hast. Geht normalerweise sehr leicht.
    2 schrauben sind beim Sports Tourer im Radkasten von oben verschraubt. da wo die Heckschürze das Blech trifft.


    Hast du die Bremslicht Leitung wie in der Brink Anleitungen im Kabelbaum gefunden.
    Lg

  • ja im Radkasten sind 3 "breite" und eine 7mm nuss schraube, die hab ich alle.. woher kommen die anderen beiden? ;D


    im Kabelbaum waren 2 dickere und ein dünneres, alle 3 lila / weiß. hab einfach eins der dickeren genommen und Bremslicht hat auf Anhieb funktioniert.