Ich weiß nicht genau, wie genau der Fußgängerschutz funktioniert. Aber ich habe mal gelesen, dass sich der hintere Teil von der Motorhaube im Falle eines Unfalles anheben würde, damit der der Fußgänger beim Aufprall keine massiven Schäden zugefügt bekommt.
Haubenlift fehlt!?
-
-
Ich hab ein Bild gefunden vom Insignia B und der hat einen Haubenlift, ob das jetzt einer war der auch diesen Fußgänger aufprallschutz hat und im Fall einer Kollision den hinteren Teil anhebt weiß ich aber nicht. Zumindest hat er einen Lift drin also wird es vermutlich beim Astra weggespart worden sein.
Gruß Basti -
Aha, wie funktioniert der Fußgängerschutz dann? Ohne diesen Schutz hätte Opel keine Typengenehmigung bekommen können.
-
Ich hab mal eine Textpassage Kopiert, hoffe das es ok ist. "Das Crashtest-Verhalten werde laut Euro NCAP maßgeblich von zwei Systemen beeinflusst: Zum einen von der neu entwickelten aktiven Motorhaube, die sich bei einem Zusammenstoß in Millisekunden anhebt, um den Abstand des Unfallgegners zum Motorblock zu vergrößern und dadurch den Fußgängerschutz zu verbessern."
-
N haubenlift hat damit nix zu tun. Erstens sind die nicht elektrisch betrieben und zweitens würde die haube vorne hoch gehen. Suvs haben das anheben schon länger. Kollege fährt immer q7. Da hatte schon der vorgänger die anhebfunktion. Der astra h hatte haubenlift. Der j schon nicht mehr.
-
der Haubenlift...was für ein Wort
wurde aus Kosten und Gewichtsgründen wegoptimiert. -
Reiner Zufall:
Ich suche häufiger mal nach neuen Videos zum Astra K.
Und siehe da: Ein Haubenlift-Installationsvideo - ganz frisch:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
N haubenlift hat damit nix zu tun. Erstens sind die nicht elektrisch betrieben und zweitens würde die haube vorne hoch gehen. Suvs haben das anheben schon länger. Kollege fährt immer q7. Da hatte schon der vorgänger die anhebfunktion. Der astra h hatte haubenlift. Der j schon nicht mehr.
Ich hatte mit meinem Beitrag Nr.44 auch nur auf Beitrag Nr.43 von @Opelaner1970 geantwortet,
-
Also im H GTC hatte ich nen Haubenlift. Das fand ich schon ganz praktisch.
Ist im Vergleich zum K also ein Rückschritt. Zumal die Stange in meinem nicht richtig rastet.Kann ich aber verschmerzen. So oft öffne ich die Haube nicht.