Öffnung der sensorgesteuerten Heckklappe

  • Hallo mal eine Frage an alle mit sensorgesteuerter Heckklappe in der Fahrertür kann man ja die Öffnung einstellen sehe bei mir keinen Unterschied zwischen maximum und 3/4.


    Ist der Unterschied sehr gering oder sieht man den deutlich? ?(

  • den Unterschied sieht man mehr als deutlich.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo,
    wo die 3/4 Einstellung hält legst Du doch selbst fest - die Höhe programmierst Du doch ein.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • War heute im parkhaus und habe keinen unterschied gesehen. Und bei einstellung habe ich nichts gefunden oder übersehen

  • Hallo,
    aus dem Gedächtnis (im Zweifel im Handbuch nachschauen):
    Irgendwohin fahren, wo nach oben hin genut Platz ist:
    - Schalter auf 3/4
    - Heckklappe öffnen und in die Position bringen, in der bei 3/4 gestoppt werden soll (ggf. mit der Hand dahin positioniren)
    Den Schalter in der Heckklappe >2 Sekunden drücken (es gibt einen Ton, meine ich)


    Höhe ist programmiert.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Einstellung der Heckklsppenhöhe:
    -Schalter an der Fahrertüre auf 3/4 stellen
    -Heckklappe öffnen und bei der gewünschten höhe schalter nochmals drücken
    -den Knopf innen an der Heckklappe (den zum schließen) drücken und drei Sekunden lang gedrückt halten
    -ein kurzes hupen und blinken bestätigen die Einstellung

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Super, ich hatte schon Angst, mein neuer hat nen Problem!

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020