Du wohnst doch nahe zur dänischen Grenze. Ich nahe an der Österreichischen. Wenn ich grenznah unterwegs bin, bin ich oft in dem Bereich, dass ausländisches Netz ausgewählt wird. Wenn die Roaminggebühren wegfallen, brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.
Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...
-
-
mmh das hätte ich auch gern - so'n Bentley mit Chauffeur würde mir extrem gut stehen
Ich bin mindestens 1 x auf eigener Achse im europäischen Ausland - da ist das schon ein Thema
-
Du wohnst doch nahe zur dänischen Grenze. Ich nahe an der Österreichischen. Wenn ich grenznah unterwegs bin, bin ich oft in dem Bereich, dass ausländisches Netz ausgewählt wird. Wenn die Roaminggebühren wegfallen, brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.
um das zu testen muss ich aber ganz weit rein nach DK fahren, die Deutsche Telekom sogar auf Romo noch sehr gut zu Empfangen. Ich kann zwar Deine Gedanken nachvollziehen, wuerde aber um auf Nummer sicher zu gehen das Roming einfach ausschalten.
-
Falls jemand schon die MyOpel-App für OnStar geladen hat und die benutzen will, ein Tipp:
Schmeisst die App wieder runter, geht im Safari (kA ob/wie bei Android) auf die Webseite https://eur.onstar.com (hat ne top Mobil-Ansicht) und legt euch die auf den Homescreen. Bietet mehr funktionen und ist leichter zu bedienen Man kann eingeloggt bleiben und die wichtigsten Funktionen sind ja eh per PIN noch mal gesichert.
(zB Fahrzeugortung funktioniert da, aber in der MyOpel iOS App nicht, genau wie Licht ohne Hupe ferngesteuert)
-
Danke für den Tipp!
-
Was ich zum Thema OnStar auch noch interessant fände: Funktioniert der Notruf nur, wenn man die 99€ Jahresgebühr bezahlt hat oder geht das auch ohne?
-
1. Jahr gratis, dann 99€.
-
ich denke wenn Du das nach einem Jahr nicht verlängerst - wird einfach die Verbindung abgeschaltet.
-
Ich tippe mal auch, dass es dann nicht mehr verfügbar ist. Erst ab 2018 ist es ja für Neuwagen Pflicht. Mal sehen.
Achja: http://www.zeit.de/mobilitaet/…truf-ecall-verkehrsunfall
ZitatSchon heute bieten viele Autohersteller– beispielsweise BMW, Mercedes, Peugeot/Citroën,Opel und Volvo – ähnliche Systeme an, die in der Regel ein markeneigenesCall-Center kontaktieren. Der Notruf wird ausgelöst, wenn dieSensoren im Fahrzeug einen Unfall melden: Herangezogen werden etwa Daten derAirbag-Steuerung und des Schleuderschutzes ESP. Bei der Einschätzung derUnfallart helfen zudem Sitzbelegungs- und Überschlagsensoren. In der Regel istder Notruf auch manuell auslösbar.
ESP? Dann müsste bei mir 1 mal pro Woche der Notruf losgehen...
-
laut meiner Info ist nur ein GPS-Ortungssystem ab 2018 pflicht. Das Call-Center ist ein Gadget von Opel. Ich würde da zu gern mal reinhören. Ich glaub das gibt einige lustige Calls