Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • danke für die Info Opelfanboy. Bis zur Tischreservierung will ichs jetzt nicht treiben, aber wenn du News hast was da geplant ist oder ein paar Erfahrungen, ich bin denke nicht der Einzige der gespannt liest. :thumbup:

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • das is doch der Suchtfaktor oder die neue Form der Kundenbindung. Andererseits hab ich gelesen, dass OnStar US sogar sagen konntean welcher Hausseite der Eingang eines Krankenhaus genau war.
    Koenntest aber recht haben irgendwann steht wenn ich mich durchwaehle bestimmt der Name Lasse Klingeln.

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Bisher waren die immer sehr hilfreich und Geduldig. Sehen die eigentlich, ob ich die Route auch benutze ? Habe es meistens benutzt um irgendwelchen Leuten zu zeigen, was es alles so gibt. Zusammen mit den LEDs waren die meisten beeindruckt.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • ich seh das schon kommen sobald sich ein Auto im Norden einloggt losen die in der Hotline aus wer dran gehen muß und manche Autos kriegen einen roten Punkt :w0014:

    Das wird ganz sicher kommen - anders kann man so einen Dienst auch nicht sinnvoll betreiben.

    das is doch der Suchtfaktor oder die neue Form der Kundenbindung. Andererseits hab ich gelesen, dass OnStar US sogar sagen konntean welcher Hausseite der Eingang eines Krankenhaus genau war.
    Koenntest aber recht haben irgendwann steht wenn ich mich durchwaehle bestimmt der Name Lasse Klingeln.

    Das geht jetzt schon. Als ich nur sehr vage einen ganz bestimmten Parkplatz nahe der Autobahn gesucht habe, wurde mir super kompetent geholfen. Ich war da sehr sehr (!) zufrieden. Hab danach nochmals angerufen und dies auch so mitgeteilt. ;)


    Weitere Erlebnisse schreibe ich in meinen eigenen Thread rein - kommt noch genug rein. ;)

  • Hab heute zum ersten Mal OnStar wirklich gebraucht, aber leider habe ich keine gute Erfahrung damit gemacht.


    Ich musste für eine größere Gruppe dringend Pizza besorgen. Also ins Auto gesetzt und OnStar kontaktiert.


    Die Frau war anfangs sehr nett und ich habe sie gefragt wo die nächste Pizzeria wäre, die jetzt grad offen hat. Sie hat mir eine genannt und ich hab sie in mein Navi eingegeben. Hmm komisch, die Straße gibts ja gar nicht in dem Ort. Achso, das war der falsche Ort den sie gemeint hat (gibt wohl zwei von der Sorte), aber sie können mich doch orten habe ich gefragt.... irgendwie wurde sie dann echt unfreundlich... nun gut... sie hat mich dann nach der PLZ gefragt wo ich grade bin... ich antwortete ihr, dass ich das grad nicht wüsste, weil ich ja in einem fremden Ortschaft unterwegs bin und gerade drum bei ihr mich melde....


    Wieder grummeln. Nach einer Minute hatte sie dann den richtigen Ort und mir die Adresse gennant. Gut, diesmal gibts die Straße. Dann hab ich sie noch gefragt ob die Gaststätte denn wirklich offen hat, was die gute Frau bejahte. Dann bin ich hingefahren - natürlich war die Pizza von 14-17 Uhr geschlossen, blöd dass es grad 15 Uhr war.


    Tja, dann schnell in mein Android Auto gegangen, auf das Mikrofon gedrückt, dann "Pizzeria" gesagt, schon hatte ich 4 Suchergebnisse inkl. Öffnungszeiten in der Nähe (die Zeiten der geschlossenen Pizzaria vor der ich stand waren richtig in google vermerkt), gleich angerufen via Link, bestellt und Pizza abgeholt.


    Also, wozu soll ich nächstes Jahr nochmal 99€ ausgeben? Dafür?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Siehe mein Post vom gestrigen Tag - das war eigentlich auch eher ein Reinfall.


    War die Person deutsche Muttersprachlerin?


    Hab das Gefühl, die Qualität von OnStar schwankt massiv am Wochenende und in den sehr späten Abendstunden. :-/

  • Ja, sie hat perfekt deutsch gesprochen - sie hieß Michaela.


    Also das scheint so abzulaufen: Sie sieht wo mein Auto steht und sie weiß sie muss nach einer Pizzaria suchen. Also gibt sie die Ortschaft und Pizzaria in eine Suchmaschine ein, dann übermittelt sie die gefunden Ergebnisse.


    Also wie gesagt dafür zahle ich sicher nicht, das kann ich selbst besser.


    Nun gut, evtl. liegts auch daran dass ich nicht das Navi habe, evtl. läufts da anders ab.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.