Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Ja, sie hat perfekt deutsch gesprochen - sie hieß Michaela.

    Die (?), sie hieß zumindest auch so, hat mir gestern auch versucht zu helfen, mein OnStar hatte sich wahrscheinlich in's französische Netz eingewählt. Funklöcher im Schwarzwald halt. Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir erklären, wie ich mein Handy dazu bringe sich mit dem WLAN anzufreunden. Den Hinweis auf die untenstehende Meldung hat sie nicht verstanden, kann aber auch daher kommen, daß sie das System noch nicht so gut kennt und Grenzgebiete halt immer grenzwertig sind.
    Screenshot_2016-01-31-12-03-44.png
    Als mein Telefon (auch bei D2) wieder Empfang hatte das Auto ausgemacht, kurz die Tür auf und wie durch ein Wunder hatte ich wieder WLAN mit Internet.


    Sonst hab ich OnStar nur zum Posen vor Mitfahrern benutzt, in Basel haben die mich mal zum falschen Bahnhof (SBB statt Bad. Bhf.) gebracht und das war nicht ganz so hilfreich.


    @Bremmo Laut der Auskunft eines Mitarbeiters an mich dort dürfen die kein Google benutzen, eigentlich schade, dann wäre deine Pizza einfacher zu finden gewesen

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Wie sieht es mit dem Empfang aus, wo Du gestern warst? Ich war mitten in Pampe, nichtmal Edge habe ich reinbekommen. Hat auch Ewigkeiten gedauert, bis das Ziel auf dem Handy war.


    Hätte ich jetzt gestern auch nicht besser hinbekommen - zufrieden war ich trotzdem nicht. Ich würde denen mal noch ein paar Chancen geben, ist ja 1 Jahr Zeit. :)

    Die (?), sie hieß zumindest auch so, hat mir gestern auch versucht zu helfen, mein OnStar hatte sich wahrscheinlich in's französische Netz eingewählt. Funklöcher im Schwarzwald halt. Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir erklären, wie ich mein Handy dazu bringe sich mit dem WLAN anzufreunden. Den Hinweis auf die untenstehende Meldung hat sie nicht verstanden, kann aber auch daher kommen, daß sie das System noch nicht so gut kennt und Grenzgebiete halt immer grenzwertig sind.Screenshot_2016-01-31-12-03-44.png
    Als mein Telefon (auch bei D2) wieder Empfang hatte das Auto ausgemacht, kurz die Tür auf und wie durch ein Wunder hatte ich wieder WLAN mit Internet.


    @Bremmo Laut der Auskunft eines Mitarbeiters an mich dort dürfen die kein Google benutzen, eigentlich schade, dann wäre deine Pizza einfacher zu finden gewesen

    Also bei mir haben die gesagt, es ist so ähnlich wie mit Google - vielleicht nutzen die Bing oder so. Es ist definitiv eine Suchmaschine dabei, wie soll das auch sonst gehen...

  • Werde Opel auf jeden Fall von meinen Erfahrungen schreiben, aber der erste Eindruck... ihr wisst schon was ich meine.


    Wahrscheinlich ist die Mitarbeiterin noch nicht so fit für den Job.


    Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Neues System das sich erst für Europa einspielen muss und neue Mitarbeiter, die das System noch nicht kennen ist eine schwierige Kombination, das wird sicher noch :thumbup:

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Hallo,
    ich wäre persönlich wohl nicht so nachsichtig. Es ist eins der Key-Features um "die Oberklasse zu ärgern", da sollten in der Einführungsphase solche Sachen nicht passieren. Wenn sie nicht wissen wo mein Auto steht, dann ist das ein GAU bei einem Unfall. Und ich explizit nach der Öffnungszeit frage sollten sie auch in der Lage sein, das zu eruieren.
    Das System ist ja nicht neu, in anderen Ländern (z.B. USA seit 2011) ist das ein alter Hut - allerdings weiß ich nicht wie da die Qualität ist.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Weiß irgendjemand schon wann der WLAN Hotspot in Österreich verfügbar sein wird?
    Die machen Werbung damit, aber in den Genuss kommt hier keiner!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Mein FOH meinte ab August soll es soweit sein! Der Anbieter ist angeblich A1 (nur Gerücht, nix fix) lt. meinem Händler.


    lg aus Wien
    Copykill2012