Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Ich lebe ja auch in Österreich, die Frage ist ja, wie sich das verhält, als ich bestellt habe, hieß es auch das es ein Jahr gratis ist. Also wenn meiner mal kommen sollte, dann werd ich mich blöd stellen und drauf pochen, glaube steht sogar in der Bestätigung drin

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Also bei uns steht im Kleingedruckten folgendes:



    * Danach fällt für die Nutzung der OnStar Dienste eine jährliche Gebühr von derzeit 99,50 € an. Für die Nutzung des WLAN Hotspots fällt zusätzlich eine Gebühr an. Für Opel KARL Neuwagenbestellungen ab 11.04.2016 haben Sie die Möglichkeit, den WLAN-Hotspot für 3 Monate ab Erstzulassung bis zu insgesamt 3 GB Datenvolumen kostenlos zu testen. Nach Ablauf der 3 Monate oder nach Verbrauch der 3 GB, je nachdem, was zuerst eintritt, endet die kostenlose Testphase. Sie können bei dem mit OnStar kooperierenden Netzbetreiber kostenpflichtig verschiedene Pakete buchen.


    Ist das bei euch genauso?

  • Wenn man auf onstar.at geht, steht folgendes im hochgeladenen Bild.
    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, (1.2.2016), wurde im Prospekt, mit einem Jahr kostenlos und ohne datenvolumenbegrenzung geworben, ich werde mal morgen meine Auftragsbestätigung anschauen.
    In Österreich, haben wir den Konsumentenschutz , den ich dann gerne bemühen werde.
    *edit*
    Da steht das man verschiedene Pakete buchen kann, aber bei wem und was das kostet wissen die anscheinend selber noch nicht.

    Dateien

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Tja, alles was man nicht schriftlich hat, zählt nix. Die Nutzung des WLAN finde ich in meinem Kaufvertrag leider nirgends. Auch bei meiner Bestellung und bei meiner Auslieferung stand auf der Opel.at Webseite noch nix von 3 Monaten oder 3 GB. Das find ich auch eine Frechheit, werde aber auch urgieren wenn es bei uns so weit ist, dass das WLAN geht. Schaun wir mal wie sich Opel da rausredet.
    Viele Möglichkeiten sehe ich da sonst nicht, außer einer hat es schriftlich bestätigt, dass er 1 Jahr und Unbegrenzt freies WLAN hat.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Das normale OnStar ist ja dank der OpelFlat bereits 3 jahre "kostenlos".

    ich habe auch die OpelFlat mit 3 Jahren OnStar
    Allerdings steht in meinen OnStar Stammdaten eine Gültigkeit von 12 Monaten (Probe Abo)
    Habe vergangene Woche die Opel Hotline kontaktiert. Das Problem wäre bekannt und man würde aktuell daran arbeiten. Die Daten sollen "bald" aktualisiert werden.
    Hoffentlich gehen nicht ein paar Daten dabei verloren :)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Tja, alles was man nicht schriftlich hat, zählt nix. Die Nutzung des WLAN finde ich in meinem Kaufvertrag leider nirgends. Auch bei meiner Bestellung und bei meiner Auslieferung stand auf der Opel.at Webseite noch nix von 3 Monaten oder 3 GB. Das find ich auch eine Frechheit, werde aber auch urgieren wenn es bei uns so weit ist, dass das WLAN geht. Schaun wir mal wie sich Opel da rausredet.
    Viele Möglichkeiten sehe ich da sonst nicht, außer einer hat es schriftlich bestätigt, dass er 1 Jahr und Unbegrenzt freies WLAN hat.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    In der Auftragsbestätigung ist das sehr schwammig formuliert, im Prospekt steht allerdings, das onstar inclusive wlan ein Jahr kostenlos ist. Also könnte man hier von einer Täuschung sprechen.
    Bin jedoch gespannt was sie für Preise aufrufen werden.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Das man da immer noch keine Preise erfahren kann, finde ich total arm. Wie kann man so was launchen, wenn man es noch gar nicht richtig beherrscht, so von der Logistik her?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich hab nun nochmals genauer geschaut, in meiner Auftragsbestätigung steht: Opelonstar inclusive WLAN für ein Jahr kostenlos. Also gehe ich mal davon aus das es so sein wird!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Heute Nacht gegen 2:30 Uhr sprang mir auf der Autobahn bei Tempo 100 ein kleines Reh ins Auto. Es kam vom Mittelstreifen und war fast schon über die Straße aber am Hintern hab ich es mit der Beifahrerseite berührt. Zum reagieren war zu wenig Zeit. Ich hab auf dem Seitenstreifen angehalten und das ganze Onstar gemeldet. Die haben meine Position ermittelt und mich mit der Polizei verbunden. So konnte ich gleich weiterfahren und das nötigste sofort telefonisch mit der zuständigen Polizeidienststelle klären. Tagsüber hab ich dann das schriftliche erledigt.
    In dem Moment war Onstar einfach klasse. Einfach die blaue Taste drücken und schon spricht man mit einer überaus freundlichen Person die einen auch gleich beruhigt. Ich hätte die Position auch mit dem Handy abspeichern und die Polizei selber anrufen können aber so ist es schon viel einfacher.


    Das Reh wurde leider nicht gefunden, ich hab nur nen Schrecken abbekommen und mein Astra braucht einen neuen Nebelscheinwerfer. Die Stoßstange ist etwas verschoben und eventuell hat die Beifahrertüre ein paar Kratzer. Spuren sind dran aber das soll sich der Gutachter anschauen.

    Dateien

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das ist ärgerlich :( Aber gut das dir nix dabei passiert ist. In diesem Falle hättest du auch den roten Knopf drücken dürfen ;)