Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Ich habe kein Problem damit einen Astra zu fahren sonst hätte ich das Teil nicht gekauft aber es gibt nun mal einige Dinge die ich bemängele und wenn hier nur positive Beiträge erwartet werden kann ich da auch nichts für.


    Das mit Mercedes war auf eine Antwort auf einen anderen Beitrag von mir bezogen, also bitte vorher informieren bevor unqualifiziert geantwortet wird.


    Opel fahre ich seit 40 Jahren, soviel zu diesem Thema

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Äh, sorry, ich hatte auch nicht die Absicht dich angreifen zu wollen bzw. deinen Kauf in Frage zu stellen. Dann hätte ich mich noch ausführlicher informieren wollen, wenn ich mir ein Produkt für den Preis rund um 30.000 € kaufen würde, wo da nicht alles auf Mercedes-Benz-Niveau ist.


    Also, bitte den Ball flach halten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber die Standheizung ist doch gar nicht von Opel selber, sondern von Webasto oder nicht? Dann kann das ja auch gar nicht zusammen funktionieren.
    Aber denk doch auch mal an all die positiven Dinge und sehe nicht nur das negative. Du hast dich meines Erachtens nach schlichtweg zu wenig informiert. Das solltest du beim Kauf deines nächsten Fahrzeuges ändern.

    Stimmt, ist diesmal von Webasto aber auch die könnte man integrieren, wurde früher auch oft gemacht, war dann über die Autoelektronik steuerbar.
    Jetzt gibt es halt auch die Fernbedienung aber die Reichweite ist nicht berauschend, über die App geht es wesentlich besser, hatte in ich meinen beiden Merivas auch schon nachrüsten lassen, Opel bietet es ja leider nicht direkt ab Werk an.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Äh, sorry, ich hatte auch nicht die Absicht dich angreifen zu wollen bzw. deinen Kauf in Frage zu stellen. Dann hätte ich mich noch ausführlicher informieren wollen, wenn ich mir ein Produkt für den Preis rund um 30.000 € kaufen würde, wo da nicht alles auf Mercedes-Benz-Niveau ist.


    Also, bitte den Ball flach halten.

    Das hat mit Mercedes Niveau nichts zu tun, nur sollte man hier auch Kritik äußern dürfen.
    Und bei der Werbung wie Opel sie ja schließlich gerade macht und sich entsprechend an der Oberklasse misst, ist es bei einem Auto für über 36000,- schon so dass ich eine gewisse Erwartungshaltung habe.


    Das Matrix Licht z:B: begeistert mich, das ist wirklich spitze.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • In einem Forum werden ja meistens nur negative, bzw. fehlerhafte Dinge beschrieben. Ein Forum ist ja auch zum austauschen von Eindrücken und zur Problembeseitigung gedacht.


    Aber du kannst doch all deine Probleme in einem Thread zusammenfassen und diese sachlich und normal erklären. Das klingt bei dir so, als wäre das ganze Auto Mist.


    Und wie schon gesagt, wenn du dich genau informiert hättest, dann wüsstest du, warum all deine erwähnten Dinge so sind, wie sie sind. Vielleicht hättest du dich dann sogar für ein anderes Auto entschieden.


    Opel misst/konkurriert sich nicht mit der Oberklasse. Sie wollen damit Aussagen, dass sie die ganzen Features in einer abgespeckteren Version anbieten, die es auch in der Oberklasse gibt. Z. B. das von dir erwähnte Matrix-Licht. Mercedes z. B. verbaut dafür 82 LED's. Da liegen Welten zwischen. Zwischen dem Astra und nem Astra entsprechendem Mercedes liegen auch locker mal 15-20.000 €. Ist doch klar, das es da Unterschiede geben muss.


    Aber Hauptsache, du bist generell mit dem Auto zufrieden ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Onstar ist bei mir nun Abgelaufen wie erwartet viel geht nicht mehr kann auch keine Tür mehr aufmachen per App wenn ich das Passwort eingebe stürzt die App einfach ab.

  • Eine nette Spielerei das OnStar.


    Ich muß sagen, das OnStar brauche ich nicht. Habe es 30 Jahre vorher nicht gehabt und habe auch gelebt...... :D
    Habe meinen Astra seit einigen Monaten und was soll man diesen Leuten per Knopfdruck fragen? =O
    Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis.
    Werde es wahrscheinlich nicht weiter verlängern nach Ablauf.
    Standort oder Unfall wird trotzdem nach Ablauf weiter erkannt. Mehr brauche ich nicht. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Da irrst du dich leider. Nach Ablauf der Testphase wirst du nicht mehr geortet bzw. kannst auch keine Hilfe in Anspruch nehmen. Erst ab 2018 sind die sogenannten eCalls in den Fahrzeugen zwingend vorgeschrieben und ab diesem Datum wird man geortet und man kann auch die Hilfe in Anspruch nehmen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -