Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Habe meinen Händler dazu befragt. Er konnte mir nicht sicher sagen was 2018 passiert, wenn ich On Star nach einen Jahr nicht verlängere (9/2017) z.B. ob die Ortungs- und SOS Funktion 2018 wieder aktiviert wird. Er machte mir den Vorschlag, dass ich On Star doch mindestens bis 9/2018 behalten soll. Ab 2018 wird man sicher sagen können, ob On Star in älteren Fahrzeugen (EZ vor 2018) in einen E-Call-Dienst bei nicht Verlängerung umgewandelt wird.


    Da ich den K ja erst seit 2 Wochen habe, habe ich ja noch etwas Zeit um On Star ausgiebig zu testen :D und mich dann zu entscheiden :whistling: .

  • "Schau ma mal"......aber € 99,- zahlen ohne dass man es braucht und verwendet...... :D;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Onstar ist mehr als nur eCall oder mit irgendwelchen Leuten quatschen. Deutlich mehr.


    Und ich habe ja auch schon hier im Forum Alternativen gepostet: Pace - Alternative für Onstar?


    Bin da noch immer am grübeln, ich mir eines des beiden Systeme holen soll...


    Eine nette Spielerei das OnStar.


    Ich muß sagen, das OnStar brauche ich nicht. Habe es 30 Jahre vorher nicht gehabt und habe auch gelebt...... :D

    Man hat auch ohne Servolenkung gelebt. Oder ohne ABS und ESP. Oder ohne Klimaanlage. Oder ohne LED-Scheinwerfer.


    Die Frage ist nur: Will man da wieder zurück? Also ich ganz sicher nicht. :m0014::m0019::m0013:

  • ...


    Man hat auch ohne Servolenkung gelebt. Oder ohne ABS und ESP. Oder ohne Klimaanlage. Oder ohne LED-Scheinwerfer.
    Die Frage ist nur: Will man da wieder zurück? Also ich ganz sicher nicht. :m0014::m0019::m0013:

    Der Mensch ist schon ein Gewohnheitstier. Hat man sich erst einmal an eine Annehmlichkeit gewöhnt, möchte man diese nicht mehr missen.
    Was lernen wir daraus: die modernen Auto´s haben ein gewisses Suchtpotential :w0006: .
    Fällt eine Annehmlichkeit weg, bekommt man sofort Entzugserscheinungen und man will nicht nicht mehr ohne sein. :w0014:

  • Wir waren im Urlaub am Gardasee, ich habe sogar mit der "Frau von Onstar" nach einem Outlet Store in der Nähe gesucht, mal abgesehen davon dass Sie uns auch bei der Werkstattsuche behilflich war.
    Naja es ist halt ein "Premium Service", nicht wirklich notwendig aber wenn man auf so etwas steht kostet das dann auch ein klein wenig.
    Man kommt sich schon ein bisschen wie Graf Koks vor, wenn man sich über einen Knopf im Auto über die Fahrtroute oder ein Hotel informiert. Kann mir schon vorstellen dass es einem 100€ pro Jahr wert sein kann.... bin selbst noch am überlegen ob ich das behalten werde.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Wir waren im Urlaub am Gardasee, ich habe sogar mit der "Frau von Onstar" nach einem Outlet Store in der Nähe gesucht, mal abgesehen davon dass Sie uns auch bei der Werkstattsuche behilflich war.
    Naja es ist halt ein "Premium Service", nicht wirklich notwendig aber wenn man auf so etwas steht kostet das dann auch ein klein wenig.
    Man kommt sich schon ein bisschen wie Graf Koks vor, wenn man sich über einen Knopf im Auto über die Fahrtroute oder ein Hotel informiert. Kann mir schon vorstellen dass es einem 100€ pro Jahr wert sein kann.... bin selbst noch am überlegen ob ich das behalten werde.

    Onstar ist mehr als nur eCall oder mit irgendwelchen Leuten quatschen. Deutlich mehr.

    Wieso wird OnStar immer nur gleichgesetzt mit der Frau von OnStar? Und man muss dafür nicht Graf Koks sein --> die Zeitersparnis (wenn es klappt ;) ), direkt am Parkplatz in einer fremden Gegend anzukommen finde ich echt klasse. Sicher keine 100 Euro im Jahr wert. Aber da ist eben noch deutlich mehr...

  • Ich fahre lieber im Notfall rechts ran und hol mein Smartphone raus - 100 € für unzureichende Informationen gespart ! Und keine Zwangsehe mit Fatzbuck ! Nur die Notruffunktion ist für mich interessant. :thumbup:


    @faco777 wenn ich heute nochmal wählen könnte würde ich auch nur das 4.0 nehmen und mein TOMTOM ins Auto legen ;)