Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Interessant - wenn auch etwas teuer - finde ich die Möglichkeit das Auto zu orten und z.B. auch im dunkeln per Handy App auf einem Riesenparkplatz (Stadion) wiederzufinden. Das habe ich auch schon so genutzt. Ausserdem die Diagnose. Im Zusammenspiel mit dem Navi, mag auch die Anrufmöglichkeit schon ganz nützlich sein (habe es aber noch nicht genutzt). Zudem ist OnStar ja wohl auch Voraussetzung für den WLAN Hotspot. Und der ist zumindest punktuell (ganze Familie an Bord) sehr hilfreich. Funktioniert bei uns auf jeden Fall besser als das "normale" Mobilnetz, besonders bei meinen "Congstar" Kandidaten. (Telekom-Netz ist hier wirklich schlechter als Vodafone).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • habe OnStar schon genutzt um ein Restaurant zu finden. War mir nicht mehr sicher, wie es heißt und die nette Dame hat mir alle asiatischen Restaurants im Zielort aufgezählt und mir dann die Adresse eines nah gelegenen Parkplatzes aufs Navi gespielt.
    War echt super.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Was ich persönlich auch ganz nützlich finde, ist die Funktion, das Auto im Falle eines Diebstahls ausfindig zu machen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Jetzt war hdi schneller, wollte ich grad verlinken. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • OMG!!! Opel und Facebook haben eine Zusammenarbeit bei Werbung und Marketing... Ach du scheisse... :-O


    Mal ernsthaft... Was hat die Meldung denn mit Datenaustausch zwischen den Unternehmen, bzw. Nutzerdatentransfer von Opel nach Facebook zu tun? Nichts! Schon mal die OnStar Geschäfts- und Datenschutzbestimmungen gelesen?
    Zitat: "OnStar wird Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nie an Dritte weiterleiten."
    Klar kann man, was die "Zusammenarbeit" von Opel und FB angeht, Äpfel und Kartoffeln vergleichen, aber obwohl die einen auch Erdäpfel genannt werden, endet da auch schon die Gemeinsamkeit. Das ist ja so als würde ich mich drüber aufregen das Opel den BVB sponsort, in der Bunten ne Werbeanzeige hat oder beim Springer Verlag inseriert.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • "Funktioniert bei uns auf jeden Fall besser als das "normale" Mobilnetz, besonders bei meinen "Congstar" Kandidaten. (Telekom-Netz ist hier wirklich schlechter als Vodafone)."


    Spardynamiker, darf man fragen, in welcher Gegend du rumkurvst? Normalerweise ist Telekom besser als Vodafone.


    (Sorry für den "seltsamen" Zitat, da ich es von meinem iPad aus schreibe und es so leider nicht funktioniert.)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Für die PLZ-Bereiche 442.. und 599.. kann ich die Aussage von Spardynamiker bestätigen. Im ersteren Bereich hängt es allerdings sehr stark vom Strassenzug ab und zweiter Bereich ist eh infrastrukturelles Entwicklungsland (egal ob Mobilfunk, Festnetz, Autobahn, etc...)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)