Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • "Funktioniert bei uns auf jeden Fall besser als das "normale" Mobilnetz, besonders bei meinen "Congstar" Kandidaten. (Telekom-Netz ist hier wirklich schlechter als Vodafone)."


    Spardynamiker, darf man fragen, in welcher Gegend du rumkurvst? Normalerweise ist Telekom besser als Vodafone.


    (Sorry für den "seltsamen" Zitat, da ich es von meinem iPad aus schreibe und es so leider nicht funktioniert.)


    Nordwestlich von München, ländliche Gegend. (Ohne Berücksichtigung von LTE)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Ohne LTE Berücksichtigung??? Oh weh... Dann gäbs bei mir daheim nur ein fettes "E"dge. Da hat der Ausbau noch nicht mal zu UMTS gereicht.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Bei mir kosten Handys nie mehr als 200€. Die haben halt bis vor kurzem noch kein LTE gekonnt. Diese "billigen" Handys werden dann aber trotzdem 6 bis 8 Jahre benutzt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • was man da alles bei onstar mit Handy, Onstar Berater und Apps fernsteuern kann, da werde ich echt nervös....
    Wieviele Firmen mit besonders guten Virenschutz sind schon gehack worden und wenn ich mir vorstelle das jemand mein Fahrzeug fernsteuert dann wird es mir übel....


    Braucht man da am Ende noch Vierenschutz updates fürs Auto ?
    (ich habe schon das Schlüssellose System von der Wunschliste gestrichen)


    Darüber wurde auf den ganzen 15 Seiten noch nicht gesprochen !


    Die Notruftaste würde ich aber gerne nehmen !!!!

  • Naja sie haben keine Möglichkeit Dein Fahrzeug ferngesteuert wegzufahren und Du kannst Dich ja unsichtbar schalten und sicher kann das System und auch die App sicher gehackt werden, Du kannst das umgehen indem Du die Basisversion nimmst. Okay das Notfallsystem ist dann auch futsch, aber andere Möglichkeiten gibt es leider nicht

  • ich habe bereits versucht die Basisversion auf einen Niveau eines Dynamic aufzuwerten (also ohne Onstar).
    Leider sind dann auch bestimmte Ausstattungen nicht verfügbar die ich gerne hätte.


    Weiss jemand ob man bei einem Dynamic das Onstar aus der Ausstattung raus nehmen kann ?

  • ich habe bereits versucht die Basisversion auf einen Niveau eines Dynamic aufzuwerten (also ohne Onstar).
    Leider sind dann auch bestimmte Ausstattungen nicht verfügbar die ich gerne hätte.


    Weiss jemand ob man bei einem Dynamic das Onstar aus der Ausstattung raus nehmen kann ?

    Niemand zwingt dich onstar zu aktivieren und zu nutzen ;) . Unser Vorführer hat's auch und es ist deaktiviert.

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Mir geht es in erster Linie ums hacken bzw gehackt werden,
    aktiviert, deaktiviert oder auf unsichtbar stellen ist reine Theorie, was mich stört ist die Hardware die im Fahrzeug eingebaut ist!!!


    Oder kann man bei Onstar ein Modul am Neuwagen entfernen das später beim Wiederverkauf zurück gebaut wird ?


    Der FOH oder Hotline werden auf alle Fälle gefragt, jedoch selbst dort kann es sich manchmal ergeben das diese INFORMATION zur Zeit nicht Verfügbar ist ;)

  • Deine Bedenken in Ehren @(K)adett aber in spätestens zwei Jahren wird sowas wie OnStar überall Einzug einhalten - sowohl bei den Kleinwagen, als auch bei anderen Marken.


    Wenn Du definitiv das nicht haben willst, dann schnapp Dir lieber einen jungen Gebrauchten.


    Das Modul auszubauen wird wohl mehr Aufwand und Geld erfordern, als es wert ist.