Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

• Das ist wohl richtig, ich denke aber auch, dass die SOS-Rufe an etwas anderer Stelle ankommen, als wenn man den blauen Knopf drückt.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Ich gehe auch davon aus, dass die Notrufe an eine andere Stelle gehen, als die normalen Anfragen.
    Da muss ja auch ganz anderes Personal am anderen Ende sein.
    Der Fahrer muss evtl. beruhigt werden, es müssen die richtigen Stellen (Polizei, RTW, Feuerwehr) informiert und die richtigen Daten weitergegeben werden.
    Würde ich jetzt nicht unbedingt jedem zutrauen, gibt da auch sicher entsprechende Schulungen.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Hi Leute!

Hab heute mein OnStar aktivieren lassen und der nette Herr am anderen ende der Strippe hat dann zum testen einfach mal ne Fahrzeugdiagnose gemacht. Dann hat er mir noch so paar fragen zu OnStar beantwortet, wusste z.B garnicht das die Mitarbeiter alle in Luton/England sitzen und extra Deutschsprachige Mitarbeiter dort dann arbeiten und Wohnen. Fand ich ganz nett und bisher waren alle wirklich freundlich. Ich werde es jedenfalls so oft nutzen wie ich eben kann, wenn ich schon dafür bezahle dann nutze ich es auch. Und das tollste ist das man ab jetzt nicht mehr anhalten muss bzw. beim fahren abgelenkt ist wenn man nen Navi Ziel eingibt =)

Gruß Jannik

• Hi Leute!

Hab heute mein OnStar aktivieren lassen und der nette Herr am anderen ende der Strippe hat dann zum testen einfach mal ne Fahrzeugdiagnose gemacht. Dann hat er mir noch so paar fragen zu OnStar beantwortet, wusste z.B garnicht das die Mitarbeiter alle in Luton/England sitzen und extra Deutschsprachige Mitarbeiter dort dann arbeiten und Wohnen. Fand ich ganz nett und bisher waren alle wirklich freundlich. Ich werde es jedenfalls so oft nutzen wie ich eben kann, wenn ich schon dafür bezahle dann nutze ich es auch. Und das tollste ist das man ab jetzt nicht mehr anhalten muss bzw. beim fahren abgelenkt ist wenn man nen Navi Ziel eingibt =)

Gruß Jannik

So habe ich auch am Anfang gedacht.
    Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber das lässt relativ schnell nach :/

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Wichtiger (so meine Meinung die ich schon des Öfteren erwähnt habe) die SOS Funktion.
    Und 99€ für eine leichtere/schnellere Hilfe im Ernstfall, sei es ein Wildschaden wie bei @MausiBausi oder einem ernsten Unfall bei dem es um Sekunden geht, sind gut investiert.

Hier sind die Systeme sehr hilfreich.
    Der Rest ist wie man so schön sagt, nice to have.

Und sollte jemand das Angebot aufgrund der 99€ nicht nehmen da es "ach so teuer ist", dann einfach mal zwischen dem 29.12 - 31.12 die Einkaufswägen in Supermärkten, Baummärkten oder Discounter genauer anschauen :m0025:

Mein Dealer hat mir gesagt, dass das Notrufsystem auch ohne Abo funktioniert, aber als Einziges von OnStar.
    Dafür braucht man also nicht zu zahlen.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Mein Dealer hat mir gesagt, dass das Notrufsystem auch ohne Abo funktioniert, aber als Einziges von OnStar.Dafür braucht man also nicht zu zahlen.

na das wäre nun aber gut zu wissen ob dem wirklich so ist... ?(

Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

• Soweit ich weiß wird 2018 der Notrufservice in jedem Neufahrzeug Pflicht, daher kann man sich da auch ohne Abo nicht aus der Verantwortung nehmen.
    Nachzulesen hier

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)

• Für uns ist der zusätzliche Reiz auch die überwachung falls es zu einem Diebstahl des Fahrzeugs kommt, meine letzten Fahrzeuge hatten immer eine Diebstahl Warnanlage die der Astra nun nicht mehr hat, diese Funktion übernimmt OnStar dafür jetzt und im Fall der Fälle kann das Fahrzeug geortet werden und der Standort wird direkt an die Polizei übermittelt.

Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

• Soweit ich weiß wird 2018 der Notrufservice in jedem Neufahrzeug Pflicht, daher kann man sich da auch ohne Abo nicht aus der Verantwortung nehmen.
    Nachzulesen hier

Wie du aber schon richtig erwähnt hast handelt es sich hierbei um 2018!!!

Da wir aber in wenigen Tagen erst 2017 haben ist dies vorerst völlig wurscht!
    Des Weiteren in NEUFARHEZEUGEN, für alle die jetzt bereits den Astra haben ist dies dann ebenfalls "zu spät".

MFG

• Stimmt zwar, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass das Notrufsystem, wie mein Dealer gesagt hat, auch ohne Abo funktioniert.
    Hat es bei meinem 11 Jahren alten BMW übrigens auch (drück nicht auf den roten Knopf--->*drück* :D )
    Und da hatte ich definitiv kein Abo.

Wäre auch Blödsinn, wenn das nicht so sein sollte.
    Der Astra wird in dieser Form auch noch 2018 gebaut werden und das OnStar-System wird sich nicht ändern bis dahin.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bis 2018 das notrufsystem an ein Abo koppeln und danach nicht mehr.
    Das ist alleine von der Programmierung her mit mehr Aufwand und damit mehr Kosten behaftet.
    Ich bin da echt guter Dinge.

Noch ein anderer Artikel aus der Welt, da wird sogar schon von 2015 gesprochen, auch wenns dann wohl noch mal verschoben wurde ;)
    Guckst Du hier

/Tante Edit meint:
    Was ich ganz vergessen hatte.
    Vor ein paar Jahren, ich hatte das Auto ca. 2 Jahre, wurde ich von der BMW-Niederlassung bei mir während der Fahrt angerufen, wann ich denn in die Inspektion kommen wolle, die wäre ja bald fällig.
    Ich war völlig baff und fragte, wo sie die Infos denn her hätten, da ich dort kein Kunde war.
    Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass das Auto die Infos gesendet hätte und sie deswegen anruft.
    Ich habe daraufhin freundlich mitgeteilt, dass ich eine freie Werkstatt bevorzuge und seitdem war Ruhe.
    Aber es war schon heftig, dass das Fahrzeug, ohne Abo, meine Daten an BMW sendet. 8o
    Aber das ist eine andere Geschichte :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()