99 € beinhaltet nicht nur das Ausstrecken des rechten Fingers, sondern auch Hilfen im Pannen- bzw. Notfall, falls man in der einsamsten Gegend verunglückt.
Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...
-
-
99 € beinhaltet nicht nur das Ausstrecken des rechten Fingers, sondern auch Hilfen im Pannen- bzw. Notfall, falls man in der einsamsten Gegend verunglückt.
Das macht mein Schutzbrief auch
Na ja stimmt schon, kann man sich ewig streiten. Fakt ist, man hat schon einen gewissen Nutzen. Ob es aber auch ein "Gegenwert" ist wage ich nicht zu beurteilen.
-
-
Der Vorteil besteht darin, man wird durch den OnStar umfassend "umsorgt". Von daher sind 99 € gut angelegtes Geld. Da kann kein Schutzbrief von diversen Versicherungen, der vielleicht 20 € im Jahr kostet, dem OnStar das Wasser reichen.
Zugegeben, ich hatte bis jetzt OnStar nie in Anspruch genommen, aber ich fühle mich trotzdem gut aufgehoben.
-
@draine88
Aber kann Dein Schutzbrief Dich in einsamen Gegenden auch orten und finden?
Und wie hilft er, wenn Du bewusstlos bist?Für so was gibt es bspw. die Unfallmeldestecker der Versicherungen. Diese sind aber günstiger als 99€ im Jahr. Und da muss Opel was tun. Für mich bspw. ist Onstar nur bzgl. der Unfallhilfe sinnvoll. Den Rest nutze ich nicht. Und dafür zahle ich keine 99€ im Jahr, sondern entscheide mich für einen Unfallmeldestecker. Und da werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der das so sieht. Und da bin ich gespannt, ob Opel da in Zukunft sein Angebot erweitern wird.
-
Ja, die gibt es inzwischen, aber bisher sind da nur wenig Autoversicherungen angeschlossen.
Und ich frage mich, was passiert in Gegenden ohne Handyempfang?
Die Verbindung zur Notrufzentrale läuft ja über Handy, bei OnStar aber über die wesentlich stärkere Autoantenne. -
Die HUK ist dabei, was mir schon reicht
Es kommt auf die Netzabdeckung an. Und hier in Deutschland sollte das hoffentlich kein Problem darstellen
-
Ja, die gibt es inzwischen, aber bisher sind da nur wenig Autoversicherungen angeschlossen.
Und ich frage mich, was passiert in Gegenden ohne Handyempfang?
Die Verbindung zur Notrufzentrale läuft ja über Handy, bei OnStar aber über die wesentlich stärkere Autoantenne.Dazu darf die Außenantenne aber nicht beschädigt werden und auch die Stromversorgung darf nicht unterbrochen werden (was bei einem Unfall bei dem ich bewusstlos bin wahrscheinlich ist).
-
Ok, es gibt die Leute, die verlängern OnStar und es gibt die Leute, die sagen, dass das unnötiger Tünnef ist - soweit so gut.
Hier geht´s aber nicht darum, was Schutzbriefe von diversen AutoClubs können oder welche Datenerfassungsgeräte diverse Versicherungen anbieten, sondern was OnStar kann und wie diejenigen, die es nutzen den Dienst verwenden.
Ich persönlich denke schon, dass ich es verlängern werde, wenn in 11 Monaten die Entscheidung ansteht.
Weiter gehe ich auch davon aus, dass Opel da weitere Dienstleistungen anbieten wird im Laufe der Zeit die man via OnStar nutzen kann - vielleicht wird das Ganze ja wirklich noch eine Art Concierge-Service. Das ist nämlich eines der Geschäftsfelder die sich die Autohersteller in Zukunft erschließen müssen, wenn sie nicht abgehängt werden wollen. Das das Ganze dann Geld kostet sollte klar sein und das man bei Inanspruchnahme der Dienstbarkeiten auch dafür löhnen muss ebenfalls.
Wäre schön, wenn man hier mehr von den derzeit möglichen Nutzungen lesen würde oder von den Wünschen was so ein System vielleicht zukünftig noch alles bieten können sollte
-
Vielleicht gibt es ja dann noch eine Premium-Mitgliedschaft, bei der man werbefrei die schnellste Route und höher priorisierte Bearbeitung bekommt. Gegen Minderpreis gibt es dann ab und an Werbeeinblendungen im Navi und man wird z.B. an diversen Läden (McD, Burger Kind etc.) vorbei geführt wo man dann seine "Pause" machen kann.