Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • warum können eigentlich nur Geschäftskunden Onstar raus wählen ?
    habe mal gelesen das es für Flottenlösungen auch ohne Onstar geht.
    hat das was mit einer möglichen unerlaubten GPS Ortung zu tun ?
    gerade bei Geschäftskunden ist doch ein Service wir Onstar besonders hilfreich !!!!


    Oder ist der Gedanke dieser, das da wie beim kleinen Küchengerät vom Discounter im Kleingedruckten steht >> "nur für private Zwecke, nicht für gewerbliche Nutzung"
    Ich stelle mir vor, wenn ein Aussendienstmitarbeiter alle 60 Minuten beim Onstar-Service anklingelt um die nächste Route ins Navi einzutragen, dass da Onstar auch einmal den Riegel vorschiebt ???
    Gibt es da eine max. Tagesgrenze ?

  • Bei mir ist gestern OnStar abgelaufen, ich werde es vorerst nicht verlängern.


    Weil ja immer Zweifel aufgekommen sind wegen der SOS-Funktion: Es ist definitiv nur mit dem OnStar Abo vorhanden. Ich hoffe damit sind alle Zweifel ausgeräumt.


    Finds ja auch schade, aber ist nun mal so. Wird interessant was ab 2018 passiert, ob es Opel dann auch für vorhandene OnStar-Systeme freigibt. OnStarPakete_abgelaufen.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Da es hier im Thread aufkam: OnStar wird seine Dienstleistungen erweitern, mindestens mit mehr Infos. Nur das "wann" ist die Frage...


    Habe selber nochmals 1 Jahr abgeschlossen. Ganz happy bin ich damit nicht, zumal die letzten Beratererfahrungen auch eher mau waren. Mal sehen...

  • Ich habe dank Opel Flat ja Zeit bis September 2019 um es zu testen.
    Bis dahin wird sich sicher einiges getan haben und wie es mit der SOS Funktion dann aussieht, ist dann evtl. auch klar.


    Für Opel ist das ganze ja auch mehr oder weniger ein Testjahr und ich kann mir vorstellen, dass sich da noch was tut.
    Es werden ja jetzt immer mehr Fahrzeuge mit OnStar dazu kommen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei der Präsentation des Crossland X hieß es, man könne über OnStar auch Hotels buchen. Hat das schonmal jemand getestet? Funktioniert das?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Warum sollte es nicht funktioniere.
    Frage ist, braucht man das?


    Wenn lass ich mir eine Rufnummer aufspielen und rufe dort selber an.
    Ist (so finde ich) dennoch besser, so hast du, falls Fragen sein sollte, ein direkte Verbindung.

  • Warum sollte es nicht funktioniere.
    Frage ist, braucht man das?


    Wenn lass ich mir eine Rufnummer aufspielen und rufe dort selber an.
    Ist (so finde ich) dennoch besser, so hast du, falls Fragen sein sollte, ein direkte Verbindung.

    1.) Hast Du mal OnStar genutzt?
    2.) Manchen reicht es, wenn andere solche Sachen übernehmen. Ist auch nicht mein Fall, aber man muss ja auch nicht immer alles bis ins Detail planen.


    @SebVegas:
    BTT: Nein, es geht noch nicht. Die gleiche Info habe ich auch bekommen mit dem Hinweis "bald" und "man wird Sie informieren". War bisher aber beides nicht der Fall und via OnStar werden bisher nur Navigationen durchgegeben. Aber ich (bzw gerne jemand anderes) kann ja mal fix das Knöpfchen drücken und nachfragen, ab wann dies möglich sein wird. ;)

  • Ich habe kein opelonstar an Bord. Was kostet dieser Service?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • 99€ im Jahr

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***