Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

• Die LED hab ich... :m0009:

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun, das ist die Normale Ortung per OnStar.Die Alarmanlage ist wie schon beschrieben Option.

Das ist ja korrekt. Aber wo hast du gelesen, dass die Diebstahlwarmanlage in Verbindung mit OnStar beim Auslösen (also Einbruch) eine SMS versendet?

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• Siehe mein Post 333/Foto: Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

Das war genau der Ausgangspunkt meiner Frage. Unter welchen Umständen und technischen Voraussetzungen des Fahrzeugs werden diese "Echtzeit-Diebstahl-Warnungen" ausgelöst?
    Unfachmännisches Öffnen des Fahrzeugs kann auch ohne Sonderausstattung (wie die Diebstahlwarnanlage) ein Ereigniss auslösen.
    Aber genaueres dazu kann ich in der BA oder im Internet nicht finden.

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• Wurde neulich abgeschleppt weil ich auf dem Firmenparkplatz auf ner Sperrfläche parkte. Normalerweise bekommt man da ne Knolle und gut, anscheinend greift der Werkschutz zur Zeit aber derber durch - Fehler war meiner und ich hab nen teuren Denkzettel bekommen ;)

Alarmanlage hab ich nicht, OnStar wohl, aber da kam keine SMS. Ich hab allerdings schauen können bei welchem Abschleppunternehmen mein Bock war :m0008:

Also:

1.) OnStar mit nem Unfall getestet: Check
    2.) Abschleppen getestet: Check

hoffentlich is nu gut, mein Testbedarf ist gedeckt :m0003:

• Ich glaube die Ortung bei "gestohlen" wird ja auch nur gemacht, wenn das Auto als gestohlen gemeldet wurde (bei der Polizei)

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Man kann doch auch so den Standort des Autos über die App ermitteln.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ja, aber dass lässt sich wohl im Auto ausschalten.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!