Die LED hab ich...
Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...
-
-
OnStar selbst schreibt nur von einer "Ortung per GPS", nachdem man bemerkt hat, dass das Auto weg ist.
Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun, das ist die Normale Ortung per OnStar.
Die Alarmanlage ist wie schon beschrieben Option. -
Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun, das ist die Normale Ortung per OnStar.Die Alarmanlage ist wie schon beschrieben Option.
Das ist ja korrekt. Aber wo hast du gelesen, dass die Diebstahlwarmanlage in Verbindung mit OnStar beim Auslösen (also Einbruch) eine SMS versendet?
-
Info vom FOH und in einem Forum hatte schon mal jemand geschrieben, dass er die Benachrichtigung erhalten hat weil die Jacke vom Bügel gerutscht ist.
-
Das ist ja korrekt. Aber wo hast du gelesen, dass die Diebstahlwarmanlage in Verbindung mit OnStar beim Auslösen (also Einbruch) eine SMS versendet?
Im Internet unter OnStar kann man das einstellen. Siehe mein Foto.
-
Siehe mein Post 333/Foto: Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...
Das war genau der Ausgangspunkt meiner Frage. Unter welchen Umständen und technischen Voraussetzungen des Fahrzeugs werden diese "Echtzeit-Diebstahl-Warnungen" ausgelöst?
Unfachmännisches Öffnen des Fahrzeugs kann auch ohne Sonderausstattung (wie die Diebstahlwarnanlage) ein Ereigniss auslösen.
Aber genaueres dazu kann ich in der BA oder im Internet nicht finden. -
Wurde neulich abgeschleppt weil ich auf dem Firmenparkplatz auf ner Sperrfläche parkte. Normalerweise bekommt man da ne Knolle und gut, anscheinend greift der Werkschutz zur Zeit aber derber durch - Fehler war meiner und ich hab nen teuren Denkzettel bekommen
Alarmanlage hab ich nicht, OnStar wohl, aber da kam keine SMS. Ich hab allerdings schauen können bei welchem Abschleppunternehmen mein Bock war
Also:
1.) OnStar mit nem Unfall getestet: Check
2.) Abschleppen getestet: Checkhoffentlich is nu gut, mein Testbedarf ist gedeckt
-
Ich glaube die Ortung bei "gestohlen" wird ja auch nur gemacht, wenn das Auto als gestohlen gemeldet wurde (bei der Polizei)
-
Man kann doch auch so den Standort des Autos über die App ermitteln.
-
Ja, aber dass lässt sich wohl im Auto ausschalten.