Stimmt war lange so aber Vodafone hat seit ein paar Jahren gecheckt, das der Weg falsch ist. Zumindest kann ich nicht meckern.
Na da wolle mer ma hoffe das auch Opel uns erhört und Kundentreue honoriert .
Stimmt war lange so aber Vodafone hat seit ein paar Jahren gecheckt, das der Weg falsch ist. Zumindest kann ich nicht meckern.
Na da wolle mer ma hoffe das auch Opel uns erhört und Kundentreue honoriert .
so seh ich das auch - das wäre eine mega Frechheit. Auch das man nicht erfährt wie die Hotspotkosten sein sollen. Mich würde interessieren, ob ich onStar auch ohne Hotspot nutzen kann brauchen tu ich das nicht und wie ist das im Ausland ? Fragen über Fragen
Klar kannst du das. Onstar kostet 99 Euro im Jahr.. Wenn du noch WLAN haben willst musst eh extra bezahlen..
puh da bin ich ja beruhigt
Ich meine gelesen zu haben, das es das eine nur mit dem anderen gibt. Denn ohne W-Lan (sprich LTE über Voafone) wären die Funktionen von OnStar über die App ja nicht zu nutzen weil dein Fahrzeug nicht mehr erreichbar ist.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Onstar kann man für 99€ verlängern, die Hotspot-Funktion kostet extra. Das Auto ist auch ohne die WLAN-Funktion online erreichbar, sofern Onstar aktiv ist.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Onstar kann man für 99€ verlängern, die Hotspot-Funktion kostet extra. Das Auto ist auch ohne die WLAN-Funktion online erreichbar, sofern Onstar aktiv ist.
So siehts aus! Theoretisch kann dies Opel natürlich koppeln, aber bisher ist da keine Koppelung bekannt.
Wenn bei einigen das Jahr rum ist sind wir schlauer. Ich hoffe du hast Recht.
Das macht keinen Sinn, die Funktion an den Hotspot zu koppeln, eher andersrum. Die SIM kostet für Daten ein ganzes Stück weniger als die 99€/Jahr, das wird für Opel erst durch Personal und Datenhaltung teuer.
Das WLAN braucht viele und vor allem schnelle Daten, das ist dann auch ein ganzes Stück teurer.
Kann man die Karte eigentlich tauschen ?
karte ist nicht tauschbar wie ich erfragt habe.
Wenns da mal was hat: System ganz tauschen.
Alles anzeigenAlso mein neuer Astra steht ja schon beim FOH und die Registrierung zu Onstar ist bereits erfolgt. Wenn ich mich nun bei Onstar einlogge habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Anzeige Kraftstoff und Ölrestlebensdauer
2. Anzeige Luftdruck
3. Diagnosereports aufrufen
4. Dienste: Fernsteuerung Hupe, Fernsteuerung Licht, Türentriegelung u. Türverriegelung
5. Standort ermitteln
Navi vorher programmieren oder gar Standheizung einschalten gibt es leider nicht.
Mit den OnStar APP auf Android kann ich auch Adressen zum Navi schicken, das ist auch schon ein neueres App laut der netten Dame von OnStar, funktioniert auch hab’s getestet.
Mit meinen OnStar APP auf meine iPhone geht das nicht ist auch ansonsten sehr mager diese APP. Es soll aber bald eine neue Version geben laut der netten Dame von OnStar
Mit dem Safari Browser wie von rodriguez85 beschrieben bzw. mit den FF auf meinen Rechner lassen sich auch keine Daten zum Navi schicken.
z.Z geht’s halt nur mit Android aber es lässt zumindest hoffen, dass es bei den anderen auch noch kommt.