Nachrüstung CD Spieler

• Ich bin mit der Übertragung über USB-Kabel recht zufrieden und es werden auch Titel auf dem Navi-Display angezeigt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Legt euch einfach einen MP3-Player in die Mittelkonsole und schliesst ihn über USB an. Volle Bedienbarkeit über das Soundsystem und er wird gleichzeitig immer wieder aufgeladen. Der iPod 7 nano z.B. hat einen exzellenten Klang wenn die Qualität der Audiodateien stimmt. Sobald die Zündung an ist, ist der Player aktiv und automatisch mit dem System verbunden. Einfacher geht's doch nicht!

• Hi,
    schaut wohl auch so aus das auch ein Abspielen von FLAC Dateien mit dem 900er ned geht ... kein SD Slot ... ned grad eine Erungenschaft

Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

• Na komm,
    FLACs sind zwar schön und gut, und bei Musik, bei der es auch drauf ankommt, mag der feinhörige das auch zu schätzen wissen. Auch für die Archivierung mag das ok sein (obwohl es speichereffizientere Komprimierungen gibt).

Kein Mensch braucht für ein Auto, welches ja fährt und dadurch Nebengeräusche erzeugt, FLAC im Auto.
    Mal abgesehen davon dass FLACs verdammt groß sind und das Gesamtsystem nochmal verlangsamen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Lieber bvl,
    leider nicht gerade ein hilfreicher Kommentar.
    Stell dir vor du hast deine Musik als Flac archiviert - hast dann Lust mp3 draus zu machen?
    Ich nicht und darum auch meine Meinung dazu ... auch der fehlende SD Slot ist sehr ärgerlich.
    Handy, Softwareplayer usw. sind mir bekannt ... schön wäre wenn das auch ohne ginge.
    LG
    @: und Flac ist nun wirklich ein gängiges Format ...

Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

• Ich bin gar nicht lieb.
    Zu deiner Frage: Ja. Sowas geht im Batchbetrieb.

Der SD-Slot fehlt mir persönlich nicht. Ich habe keine andere Verwendung für den USB-Slot, daher benutze ich den.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Schade...

dann kann ich ja meine Langspielplatten
    auch nicht im Auto abspielen ;(

das Format kennt das IL900 ja auch nicht.

wer kein gängiges Format hat
    darf sich auch nicht beschweren wens net gehgt.

Schuld ist natürlich wieder mal Opel
    weil die nur Scheise verbauen.

ich kanns echt nimmer hören.

Dann kauft man sich halt ein Auto
    entsprechend seiner Spezifikation.

Mir ist kein SerienRadio bekannt
    das flac dateien abspielen kann.

Noch dazu hört man den Unterschied sowieso nicht.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Führt vielleicht etwas am Topic vorbei, aber:

Audiophiles hören ist in jedem Auto nicht möglich da der innenraum einfach nicht dafür geschaffen ist. Das fängt bei der Schallisolierung an geht über fehlende absorber bis hin zum fehlenden volumen für die Lautsprecher. Daher ist es eigentlich unnötig flacs oder monkey audio im Auto abzuspielen (abgesehen davon dass beide nicht unterstützt werden).

Den cd spieler im Auto habe ich noch nicht einmal benutzt, da für meine Ohren mp3 dateien in dem Auto für die gegebenen Umstände wirklich ausreichend gut klingen. Wirklichen Hörgenuss aber wird man, ohne umbauten die gut den kaufpreis des Autos erreichen würden nicht bekommen. Daher meine ich sollte man seine höherwertigen audiodateien in normale mp3 oder ein unterstütztes Format herunterwandeln.

• Ich bin gar nicht lieb.Zu deiner Frage: Ja. Sowas geht im Batchbetrieb.

Der SD-Slot fehlt mir persönlich nicht. Ich habe keine andere Verwendung für den USB-Slot, daher benutze ich den.

Hallo bvl,
    dann halt nicht lieb ;)

"Stell dir vor du hast deine Musik als Flac archiviert - hast dann Lust mp3 draus zu machen?" - es geht nicht um Klangqualität sondern um Arbeit bezüglich Wandlung auf mp3

Hier wurde ich schlauer:

https://www.motor-talk.de/foru…link-t6122388.html?page=3

- der Flac Codec ist im IntelliLink vorhanden
    - Klangdateien mit Dateierweiterung .Flac werden vom System aber nicht erkannt
    - diese werden erkannt und abgespielt wenn man die Endung von Flac auf ein offiziell unterstütztes Format wie mp3 ändert
    - umbenennen per Batchtool geht

Batchen auf einen USB Stick bring ich hin - Lösung gefunden - warum das so kompliziert sein muss erschließt sich mir nicht wenn der Codec eh vorhanden ist - Kundenfreundlichkeit für weniger "bewanderte" Kunden die Flac zB von einem Portal wie Amazon kaufen ist das ganz sicher nicht

LG

Einmal editiert, zuletzt von kauwi ()