Rückfahrkamera dauerhaft einschalten

• Ups - danke für den Hinweis ich dachte Du warst das.
    Mir war nur aufgefallen, das die Nachts sehr grobkörnig wird und vor einer weißen Wand auch ziemlich blendet.
    Statt die dauerhaft zu schalten wäre eine "manuelle" Schaltung sinnvoller. Wer es möchte kann die Kamera dann einschalten wenn es gewünscht ist ;)

• Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn nach einer permanent eingeschalteten Kamera?

Gib es dazu eine Erklärung?

Arkis

Dann antworte ich mal drauf: Schauen, was hinten einem so passiert. Und dadurch nicht mehr auf die Straße achten. War es das, was ihr alle hören wolltet? :m0037:

So und nun wieder 100% ontopic: Minze hat vollkommen recht. Ohne Rückfahrtlicht bringt das Nachts natürlich fast nichts (maximal in einer Großstadt mit viel Autoverkehr :D ). Und extra mit dauerhaft aktiviertem Rückfahrtlicht rumfahren wäre doof und unerlaubt.

Ich stelle es mir trotzdem tagsüber als lustiges Gimmick vor: Beifahrer sehen halt was hinter einem so passiert. Wird wahrscheinlich sehr schnell langweilig werden und auch kleine Kinder kriegt man damit wohl nicht ruhig. :D Trotzdem würde ich die Kamera auch gerne ab und an selber automatisch in den Kameramodus bringen wollen. Spätestens beim rückwärts einparken sind mir die drei Sekunden, bis das Ding angeht, echt zu lang. Da haben andere schon halb eingeparkt. :-/

Modedit: OT Entfernt

• Nicht nur die Beifahrer sehen es, auch der Fahrer wird logischerweise abgelenkt. Selbst wenn es nicht durch den direkten Blick auf den Monitor ist. So wird er spätestens abgelenkt wenn der Beifahrer in irgend einer Art und Weise sich nach Außen hin äussert. Ich kenne keinen der sich mit Zubehörradios dies freigeschaltet hat und nicht selbst schaut. Auch wenn er es tausend mal abstreitet. Für Kinder reicht meist schon das normale Navi, mein Sohn möchte immer die "Straße" sehen....

Dieses ständige gefrage was Sinn und Unsinn macht nervt! Wir hatten diese Grundlosdiskussion letztens erst als es darum ging Filme während der Fahrt zu schauen.

Nochmal, es gibt aktuell KEINE Lösung die dies möglich macht. Da es die IL Radios auch schon etwas länger gibt wird dies vermutlich auch nicht kommen.

Die Kamera wird vermutlich über das Signal des Rückfahrscheinwerfer bekommen, oder aber über die Meldung des Motor STG, welches dem Radio mitteil das der R-Gang eingelegt ist.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Ich habe einen Motorradanhänger wenn da das Motorrad nicht draufsteht sieht man ihn einfach nicht .

Ich fände eine Funktion gut wo man kurz mal die kamera anmachen könnte um zu sehen ob hinten alles io ist . das einzige mehr als die Kupplung sieht man ja eht nicht .

Ergebniss wenn ich den Anhänger verlieren würde hilft mir die Rückfahrkamera da auch nicht außer das ich sehe das die Kupplung weg ware :D

Aber dauerhaft das Bild ware ja gar nichts für mich

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Ich habe dann euer OT entfernt.

Und es gibt für so Fälle immer noch den MELDEN-BUTTON. Reicht vollkommen den zu drücken.

Hhm, bei welchen Beiträgen sollte man den Melden-Button drücken? Bei zu vielen OT's oder sinnfreien aus dem zusammenhanggerissenen Beiträgen?!

SORRY, das geht definitiv zu weit, wenn man mit Lust und Laune meine Posting von heute Morgen KOMMENTARLOS einfach so löscht, nur weil es angeblich ein OT war. Dem kann ich in KEINSTER Weise zustimmen, weil hier in diesem Forumauch ein Recht auf FREIE Meinungsäußerung gibt UND ich hatte es auf den Vorposter bezogen, was er so geschrieben hatte. Ich bekomme immer wieder dicken Hals, wenn man HIER aus fadenscheinigen Gründen mundtot gemacht wird. Ja, sind wir noch im Mittelalter?!

So macht es mir definitiv keinen Spass mehr Beiträge zu verfassen, ohne dass man voll auf die Nüsse bekommt.

Leute, ich beachte immer wieder die Forenregeln und halte mich auch daran. Aber es gibt absolut KEINEN Grund dazu, einfach meine Posting von heute Morgen zu löschen.

Langsam verstehe ich den MOD nicht mehr......

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich habe deinen Beitrag in Teilen wieder eingefügt.

Habe den OT Teil entfernt. Wer auf OT antwortet, dessen Beitrag wird auch entfernt.

Der Melde Butto darf/soll immer dann benutzt werden, wenn man z.b. OT sieht oder Beleidungen usw.

• ich hätte einfach gerne die Möglichkeit die Kamera jederzeit einzuschalten. ...
    was jetzt jeder mit DER Funktion anfangen würde ist jedem selbst überlassen. ...
    Kamera ist da.... Man müsste also nur dem Steuergerät vorgaukeln der Rückwärts Gang sei drin....
    nur das wollte ich wissen....
    ob das jetzt verboten ist ist mir egal... zu schnell fahren ist auch verboten und trotzdem hält sich jeder von Euch Immer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit ?

EBEN.....;-)

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...