Farbenthread - Diskussion

  • @FlowRyan


    Du könntest mit deiner Aussage recht haben, das die meisten Informiert wurden, und Opel ja nichts dafür kann ist mir auch klar. Aber sowas darf dem Kunden nicht zugemutet werden.
    Da muss seitens der FOH dringend nachgebessert werden damit der Informationsfluss gewährleistet ist. Fehler können passieren wie jedem von uns.
    Aber stell Dir mal vor Du kommst an deinem Liefertag zum Opel Händler deines Vertrauens und er sagt da steht dein Astra, und Du denkst : Kann nicht sein ist nicht meine Farbe. Was dann ??


    Wir haben natürlich den Konfigurator bemüht und uns im Internet umgesehen. Auch hier in der Galerie waren wir unterwegs. Konfigurator erzeugt schlechte Ergebnisse ( z.B. Bild von Chief im Vergleich mit dem Konfigurator !! ).


    @Astraheideit


    Wie zufrieden bist Du mit deiner anderen Farbwahl ? Hast Du eventuell Fotos von deinem ? Wäre hilfreich für uns ;)

  • "Habt doch mal mit dem armen, armen Verkäufer etwas Mitleid, der im Glauben ist das Platin Anthrazit und Quarzgrau fast die gleiche Lackierung ist. Der ist halt einfach nur en bisserl Farbenblind :D !"
    Das war Ironie :saint:

  • @chief


    Toll : Wie sollen wir dann bei unserem K wissen ob wir die Farbe lassen sollen oder ändern !!?? Das ist ja zum Mäuse melken !!
    Sowas bei einem renomierten Auto Hersteller hätte ich nicht erwartet.
    Nun denn : Trotzdem allen hier Vielen Dank für Eure Hilfe !! Wir wünschen Euch das ihr bei eurer Farbwahl trotzdem getroffen habt.


    Mal sehen was mein Herzblatt jetzt entscheidet, und vorallem was wir dann geliefert bekommen haha ;)

  • Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht Platin Anthrazit genommen habe.
    Wobei bei mir sowieso mehrere Farben zur Wahl standen.
    Habe mich dann für weiß entschieden wegen der Kontraste und dem niedrigeren Preis.


    Ansonsten find ich persönlich noch Azurblau und Diamantblau sehr schön.
    Rot ist auch nicht schlecht, das neue Lava Rot soll ja auch was dunkler sein.
    Der Unterschied zum Power Rot ist aber glaube ich hier wirklich recht gering.


    Ich persönlich finde die helleren Töne gerade beim 5 Türer auch schöner, weswegen ich das Quarzgrau evtl. sogar bevorzugen würde.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @chief


    Toll : Wie sollen wir dann bei unserem K wissen ob wir die Farbe lassen sollen oder ändern !!?? Das ist ja zum Mäuse melken !!
    Sowas bei einem renomierten Auto Hersteller hätte ich nicht erwartet.
    Nun denn : Trotzdem allen hier Vielen Dank für Eure Hilfe !! Wir wünschen Euch das ihr bei eurer Farbwahl trotzdem getroffen habt.


    Mal sehen was mein Herzblatt jetzt entscheidet, und vorallem was wir dann geliefert bekommen haha ;)

    Leider ist das so.
    Ich wollte damals beim Astra H auch eine Farbe die ich vorher nie gesehen hatte. Hab mich dann halt nicht getraut. Im Anschluss als die Farbe dann vermehrt zu sehen war, habe ich mich geärgert sie nicht genommen zu haben.


    Aber ich bin auf deiner Seite. Ich finde die Zwangsumstellung eine Sauerei.

  • Leider ist das so.Ich wollte damals beim Astra H auch eine Farbe die ich vorher nie gesehen hatte. Hab mich dann halt nicht getraut. Im Anschluss als die Farbe dann vermehrt zu sehen war, habe ich mich geärgert sie nicht genommen zu haben.


    Aber ich bin auf deiner Seite. Ich finde die Zwangsumstellung eine Sauerei.

    Welche Farbe wolltest du damals und was hattest du genommen?


    Und ja, da hätte Opel in Sachen Farbe besser kommunizieren sollen. Es erschließt mir jedoch nicht, wieso und weshalb Opel einfach so die Farben gewechselt hat, denn Platin Anthrazit und Power Rot waren eigentlich einer meist bestellten Farben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gibt es die "alten" Farben denn auch für andere Modelle oder waren diese nur dem K vorbehalten? Eventuell waren es Farben zur Einführung

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !