Platin Anthrazit gab es glaub ich auch für den Mokka. Vor einem halben Jahr hab ich nämlich mal mit einem solchen geliebäugelt.
Für den Grund warum gerade Platin Anthrazit und Powerrot geändert wurden könnte ich mir gut vorstellen, dass es gerade die Beliebtheit dieser Farben war, warum diese aus dem Sortiment genommen wurden. Im Hinblick auf Werterhalt, etc. und um die Farbvielfalt der Astras anzukurbeln.
Farbenthread - Diskussion
-
-
Quarzgrau ist eine neue Farbe und dementsprechend gibt es noch kenie Bilder.
Also abwarten bis die ersten Autos ausgeliefert sind.Ja, ja warten und warten......
Noch mindestens 3-4 Monate, dann kann ich auch ein Bild von Quarz-grau beisteuern. -
Welche Farbe wolltest du damals und was hattest du genommen?
Wollte Pannacotta
Nahm dann Schwarz, weil da kann man nix falsch machen. -
Die kleinen farbigen Modelle beim Händler sind in meinen Augen ein Witz und kaum dazu geeignet sich die richtige Farbe auszusuchen. Auch im Konfigurator kommt sie nicht gut rüber. Im Sonnenlicht sehen die Autos dann wieder ganz anderst aus. Bestes Beispiel ist das Smaragdgrün welches je nach Licht mal grün und mal schwarz ausschaut. Das muss man einfach am Auto im freien gesehen haben.
Mein Tip dazu: Schau dich auf jedem größeren Parkplatz um, halte bei jedem Opelhändler wo du vorbeifährst an schau dir die vorhandenen Farben real an und entscheide dich dann für die richtige. Wenn du das Quarzgrau nimmst bekommst du ein klein bisschen die Wundertüte. Dafür bist du dann aber auch einer der ersten die damit rumfahren. -
Die kleinen farbigen Modelle beim Händler sind in meinen Augen ein Witz und kaum dazu geeignet sich die richtige Farbe auszusuchen. Auch im Konfigurator kommt sie nicht gut rüber. Im Sonnenlicht sehen die Autos dann wieder ganz anderst aus. Bestes Beispiel ist das Smaragdgrün welches je nach Licht mal grün und mal schwarz ausschaut. Das muss man einfach am Auto im freien gesehen haben.
Mein Tip dazu: Schau dich auf jedem größeren Parkplatz um, halte bei jedem Opelhändler wo du vorbeifährst an schau dir die vorhandenen Farben real an und entscheide dich dann für die richtige. Wenn du das Quarzgrau nimmst bekommst du ein klein bisschen die Wundertüte. Dafür bist du dann aber auch einer der ersten die damit rumfahren.Heute habe ich die Wundertüte bestellt... Erste wahl wahr Smaragdgrün, zweite beige grau, dritte azurblau und jetzt die Wundertüte. Bin sehr gespannt
Meine foh ist mit meine 4e wahl. -
Hat jemand ein Vergleich zwischen neuen und alten Rot?
-
also das PowerRot vom astra h und jetzt k ist identisch
-
War heute bei meinem Opelhändler. Da kam gerade ein Zafira in Quarzgrau. Es soll angeblich das gleiche wie beim Astra K sein. Ist schon um einiges heller als Platin Anth. . Schade werde wohl noch paar Tage brauchen für die Farbe. Habe mal en Bild gemacht. War aber in der Tiefgarage.
-
Welche Farbe findet ihr besser: Quarz grau oder Azurblau?
-
Schau dir mein Profilbild links neben diesem Text an.