Nein, so sehe ich nicht. Denn bei Ferrari steht die Farbe rot, so denke ich mal, für Power.
Farbenthread - Diskussion
-
-
Die Farbauswahl beim Astra ist echt bescheiden. Aber das ist ja wohl der Trend dem Opel sich anschließt. Seit ich mich mit dem Thema Neuwagenkauf auseinander setze ist mir aufgefallen, dass bei uns in der Region überwiegend Schwarze, Graue, Weiße, Silberne und Rote Autos herumfahren. Da war für mich klar, dass diese Farben für mich nicht in Frage kommen. Deshalb habe ich als Kompromiss für mich Azurblau für meinen K gewählt, die Farbe haben wohl noch nicht so viele Leute gewählt. Man sieht wenigstens kaum Autos in Blautönen jeglicher Art bei uns herumfahren. Aber es ist auch gar nicht so einfach eine fröhliche Farbe für sein Auto zu bekommen, denn viele Autohersteller bieten nur so gediegene Farben an. Die scheinen wohl sehr gefragt zu sein. Haben die Leute etwas Angst aufzufallen? Dabei gibt es so schöne Farben für Autos.
Hätte ich aus der gesamten Opelfarbpalette wählen können wäre für mich das Pazificblau (Karl) oder das Safran Orange sowie das Arktis Blau (Mokka X) in Frage gekommen. Aber auch das Pazificbblau beim Ranault Captur wäre eine Sünde wert gewesen. -
hihi langsam finde ich die Diskussion lustig.
Ich kann Seb schon verstehen. Ich hab ja fröhliches Schwarz gewählt, weil ich da sicher sein kann, das mir das in ein paar Jahren immer noch gefällt. Beim Defender bin ich dann farblich ausgerastet - der ist grün ... dunkelgrün zu mehr fehlte der Mut.Ich fände ein paar Farbtupfer prima und grün ist auf jeden Fall schick. Muß aber dann ein klares grün sein kein metallic oder so
-
Ich habe in der Galerie mal ein paar Fotos der neuen Farbe Quarzgrau Astra K 5-türer MJ 2017 hochgeladen, für alle die es Interessiert und die mit der Farbe liebäugeln
Ich habe Sie heute live gesehen, sieht toll aus, vor allem in der Sonne.
Fahrzeug steht in Bautzen beim Händler.
Leider ist deutschlandweit noch kein ST in der Farbe verfügbar, die hängen alle noch im Kanal fest -
Na ja, für meinen Geschmack ist die Farbe etwas zu bieder.
-
Ich finde das Quarzgrau geht noch, in der Sonne sieht die Farbe gar nicht so schlecht aus. Hätte ich mir in Natura trister vorgestellt, dachte da mehr an ein Grau. Kommt aber trotzdem nicht an das Platin-Antrazit heran, dass es vorher gab.
-
India Orange ist auch eine super Farbe, siehe Mokka. Aber die gabs ja auch nur ein Jahr. Glück gehabt.
-
Ich sehe zur Zeit auf dem Firmenparkplatz immer einen Renault in einer Effektlackierung, bestehend aus Orange und Dunkelgelb, schwer zu beschreiben.
Die sieht auf jeden Fall richtig gut aus und fällt auf. Die hätte ich für den K auch genommen.Für mich stand zur Wahl: Platin Anthrazit, Azurblau, Powerrot oder Schneeweiß.
Platin Anthrazit hab ich Live an nem Mokka gesehen. Hat mich nicht überzeugt.
Azurblau war ich mir unsicher, ob die Farbe mir Live gefällt.
Rot war mir irgendwie zu normal und unauffällig, wobei mir jetzt auffällt, dass nur sehr wenige rote Autos rumfahren...Am Ende wurde es dann Weiß, weil es eben den höchsten Kontrast zum Rest hat.
Gerade die sehr dunklen Rückleuchtengläser, die schwarz abgesetzten Spiegel, die B-Säule und das "schwebende Dach".
Ich mag Kontraste. Der rote Turbo-Schriftzug war auch ein Argument gegen RotMein FOH hat mir gesagt, dass der Wagen in weiß und rot am besten aussieht.
Mir haben schon viele Leute gesagt, omg, weiß, da siehst du ja jeden Dreck dran usw...
Aber an meinem schwarzen Astra H sehe ich auch, wenn der dreckig ist.
Vor allem Blütenstaub ist auf schwarz echt heftig.
Außerdem ist Auto waschen immer ein Grund, eine kleine Tour mit dem Astra zu machenNach den vielen Bildern hier in der Galerie wäre für mich auch Diamantblau interessant gewesen.
Hat auch einen guten Kontrast und einen schönen Effekt bei Sonne. -
rot zu weiblich???
Werden die meisten Ferraris auch von Frauen gefahren?Ist halt Geschmackssache. Jedem das seine. Mir gefällt halt auch Ferrari nicht. Vor allem nicht in rot. Voll ugly.
@Pfefferminze Genau richtig! Ein klares giftgrün muss her
-
Nen 1.0er ist mir zu weiblich...
Spaß beiseite, mit den Farben ist das immer so eine Sache. Mal gibt es welche die gefallen sofort, mal ist das Angebot auf Farben begrenzt die einem gar nicht gefallen. Als ich meinen bestellt hab kam für mich nur Rot oder Schwarz in Frage, da Rot auf nem K in der Family aber schon belegt war, wurde er schwarz. Mittlerweile gefallen mir aber auch Weiß und Smaragdgrün sehr gut.
Gerne würde ich mal nen K in Ardenblau oder Apfelgrün (Perleffekt / z.B. Corsa D) sehn.