Farbenthread - Diskussion

• Nein, so sehe ich nicht. Denn bei Ferrari steht die Farbe rot, so denke ich mal, für Power.

Und genau deshalb passt die Farbe auch am besten für den "Mini-Ferrari" 200PS-Astra. :thumbup:
    (btw: Den unpassenden roten Turbo-Schriftzug kann man ja abbestellen oder leicht entfernen)

Im Ernst, die Farbauswahl ist wirklich ziemlich bescheiden. Bei der damaligen Entscheidung gab es tagelange Diskussionen in der Familie, letztlich sind inzwischen aber alle damit sehr zufrieden. Etwas mehr Mut bei Opel würde guttun.

ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

• Nen 1.0er ist mir zu weiblich...

Ich sage ja, die Geschmäcker sind verschieden, auch der Zweck und die Nutzung des Fahrzeuges. Für meine Zwecke brauche ich keine 200 PS. Außerdem wird noch ein Wohnmobil den Fuhrpark erweitern. Dann muss man auch mal abstriche machen. Teuer genug alles und mit 25 Jahren hat auch nicht jeder beides ;)

Hole mir nachher mal ein Angebot für eine Komplettfolierung ein :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Also mit 25 hatte ich noch keinen Neuwagen ... da war gerade mal ein gebrauchter 6 Jahre alter B-Corsa im Budget. Ausstattungshighlight war die Klimaanlage :m0008: Aber immerhin auch beim FOH gekauft.

Gefällt dir dein (O-Ton @Pfefferminze) fröhliches Schwarz nicht mehr? Willst du eine Teil- oder Komplett-Folierung? :D

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Ich sage ja, die Geschmäcker sind verschieden, auch der Zweck und die Nutzung des Fahrzeuges. Für meine Zwecke brauche ich keine 200 PS. Außerdem wird noch ein Wohnmobil den Fuhrpark erweitern. Dann muss man auch mal abstriche machen. Teuer genug alles und mit 25 Jahren hat auch nicht jeder beides ;)
    Hole mir nachher mal ein Angebot für eine Komplettfolierung ein :D

21 gewesen bei der Bestellung vom K 8) schön das jemand hier ansatzweise so jung ist wie ich :D

Ich bin auch noch am überlegen. Aber wenn ich meinen Farbwunsch äußer, dann denkst du wahrscheinlich ich sei echt weiblich :saint:

• Ich sage ja, die Geschmäcker sind verschieden, auch der Zweck und die Nutzung des Fahrzeuges.

War auch nur Spaß, da meine letzten beiden Autos auch rot waren ;) Hab da kein Problem mit. Jeder soll die Farbe wählen die ihm persönlich am besten gefällt. Würde ich überwiegen in DO bzw. im Pott rumfahren, wäre es bei mir auch kein 1.6er geworden.
    Apropo Farben... Hab neulich in DO einen BMW gesehen in so einem hellblau-metalic, etwas heller als das Azurblau, aber matt... Das sah mal richtig klasse aus!

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• 21 gewesen bei der Bestellung vom K 8) schön das jemand hier ansatzweise so jung ist wie ich :D
    Ich bin auch noch am überlegen. Aber wenn ich meinen Farbwunsch äußer, dann denkst du wahrscheinlich ich sei echt weiblich :saint:

Jetzt fühl ich mich alt..... mit 28...........

Jetzt mal von Rosa oder Pink abgesehen gibt es für mich eigentlich keine "Mädchen-Farben".
    Die Farbe muss einem gefallen. Da ist es egal, ob goldgelb, orange, rot, mintgrün...

lila.

Oh ja. mit goldgelb zusammen: Lakers Farben :D

Im Ernst: Kann ich mir gut vorstellen.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug