Update Frontkamera

• Die Tunnelerkennung hat bei mir noch NIE funktioniert, selbst nach fast einem Kilometer im Tunnel (sonntags, kaum Verkehr) waren die Scheinwerfer aus :rolleyes:

dem kann ich nur zustimmen! Und bei der Ausfahrt braucht es auch fast 4-5 km bis das System merkt, dass der Tunnel zu Ende ist.

Aber laut Aussage der Opel-Hotline bzw. dem Kunden-Info Center ist das alles so gewollt... X(:thumbdown:

• Bei unserem Adam schaltet sich das Licht bei ein und Ausfahrt relativ schnell aus und an. Also geht es anscheinend doch anders bei Opel. Ich finde die fadenscheinigen Ausreden von Opel was Fehlfunktionen angeht langsam lächerlich. Sei es parkpiepser oder Licht bzw regensensor. Wie schon mehrfach erwähnt, läuft das im Adam Problemlos. Wieso schaffen die das beim Astra dann nicht? Ich werde, sobald mein Astra da ist und diese Dinge nicht zu meiner Zufriedenheit funktionieren, solange bei meinem FOH Vorfahren, bis sie es in den griff bekommen, mit der Begründung: "Beim Adam funktioniert es aber"

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Bei unserem Adam schaltet sich das Licht bei ein und Ausfahrt relativ schnell aus und an. Also geht es anscheinend doch anders bei Opel. Ich finde die fadenscheinigen Ausreden von Opel was Fehlfunktionen angeht langsam lächerlich. Sei es parkpiepser oder Licht bzw regensensor. Wie schon mehrfach erwähnt, läuft das im Adam Problemlos. Wieso schaffen die das beim Astra dann nicht? Ich werde, sobald mein Astra da ist und diese Dinge nicht zu meiner Zufriedenheit funktionieren, solange bei meinem FOH Vorfahren, bis sie es in den griff bekommen, mit der Begründung: "Beim Adam funktioniert es aber"

Na das ist ja eine gute Begründung. 8)

Warte erstmal bis dein Auto da ist, mach dich nicht vorher schon verrückt. Und dann schau weiter. :)

Lg tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Den Adam bauen ja auch wir :D:D
    Spaß beiseite, ich könnte es mir nur so erklären das wir in Eisenach einen anderen Zulieferer haben als Gliwice oder Ellesmere Port - warum auch immer das so sein sollte. Das entzieht sich meiner Kenntnis, würde es aber mit "regionaler Abhängigkeit" erklären wollen...

• Ihr werdet unsachlich und kommt vom Thema ab. Es geht hier um die Frontkamera, nicht um den Lichtsensor. oder die PDC Signal stärke. Bitte beim Thema bleiben.

Sollte sich im Lichtsensor eine qualitativ schlechte Charge befinden, so wird das früh genug auffallen in dessen Funktion. Justierbar ist der Lichtsensor, wie der Regensensor nicht.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Die Sensoren an sich scheinen ja beim Astra in der Regel nicht das zu tun was sie sollen. Aber um beim Thema zu bleiben:

Wo genau sitzt denn der Lichtsensor?

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• In der Frontscheibe oberhalb, im "schwarzen" Bereich. Und die Sensoren scheinen sehr wohl das zu tun was sie sollen.

Lg Tino