Richtig.
Lg Tino
Richtig.
Lg Tino
Licht- und Regensensor sind in der Regel immer nebeneinander.
Ich muss mich schon sehr wundern.
Ich hab meinen ST seit 02.09.16 und KEINES der hier beschriebenen Probleme ist bisher aufgetreten. Warten wir´s mal ab.
Aber bisher arbeitet alles perfekt: Kolli-Warner, Regensensor, Spurhalteassi, Licht, Klima...alles bei Starkregen auf der Autobahn, strahlender Sonne, Tunnelfahrten, Baustellenbereich.
Alles passt perfekt!
das freut mich für dich und stimmt mich zugleich positiv, dass es bei meinem auch so sein wird
Ich habe meinen seit dem 26.08.2016 und bei mir passt auch alles
Arkis
Heute hatte ich etwas seltsames beobachten können. Ich fuhr mit dem Auto unter einer Brücke durch, die vielleicht ca. 30 m breit war. Zack, das Licht ging an und kaum war ich aus dem Schatten raus, ging das Licht wieder aus. Wenn ich mehrmals in solchen Situationen fahre, nervt es schon etwas.
Meiner Meinung nach reagiert der Lichtsensor etwas zu empfindlich. Laut FOH wäre eine Änderung derzeit nicht möglich, da das Matrixlicht nicht zu sehr sensibel arbeiten darf. Hat die Einstellung vom Matrixlicht auch mit dem Lichtsensor zu tun?
Heute hatte ich etwas seltsames beobachten können. Ich fuhr mit dem Auto unter einer Brücke durch, die vielleicht ca. 30 m breit war. Zack, das Licht ging an und kaum war ich aus dem Schatten raus, ging das Licht wieder aus. Wenn ich mehrmals in solchen Situationen fahre, nervt es schon etwas.
Meiner Meinung nach reagiert der Lichtsensor etwas zu empfindlich. Laut FOH wäre eine Änderung derzeit nicht möglich, da das Matrixlicht nicht zu sehr sensibel arbeiten darf. Hat die Einstellung vom Matrixlicht auch mit dem Lichtsensor zu tun?
Das ist aber was komplett neues, hier wird meist rumgeweint weil er zu träge sei.....
Lg Tino
Ich verstehe es einfach nicht, dass der Lichtsensor nicht einfach zwischen dem kurzen Schatten wie hier in diesem Beispiel Brückenunterfahrt von ca. 30 m und Tunneleinfahrt unterscheiden kann.
Leider liegen mir die Erfahrungswerte von dem Astra J nicht vor, da ich solches Modell nicht besessen habe. Kann hier einer dazu etwas sagen?
Bei Mercedes-Benz, BMW und vielleicht auch bei VW funktioniert es wohl problemlos...
Ich kann nur bis jetzt von meinem H berichten. Hier funktioniert der Lichtsensorbzw. die Lichtautomatik sehr exakt. Fahre unter eine Brücke durch, durch einen Tunnel oder durch eine schattige Baumallee; überall schaltet der Lichtsensor die Scheinwerfer ein sobald es schattig bzw. dunkel wird und sobald ich wieder ins Helle komme schaltet sich das Licht sofort wieder aus. Also ich kann nicht klagen. Ich hoffe, dass es bei meinem K auch so sein wird.
Ja schon, aber macht es überhaupt einen Sinn, wenn das Licht bei dem strahlenden Wetter wie heute bei einer Brückenunterfahrt gleich angeht, um dann nach ca. 30 m ausgehen zu können? Aus meiner Dicht könnte die Frontkamera wesentlich mehr erkennen, da die Kamera auch die vorausfahrende Autos miterfasst. Für mich wäre es eine Energieverschwendung, wenn das Licht nur für ca. 30 m gebraucht wird und das bei einem strahlenden Wetter wie heute.
Wenn ich aber in ein Tunnel reinfahre, dann erwarte ich, dass das Licht sofort angeht und nach dem Tunnelausfahrt soll das Licht unverzüglich wieder ausgehen können. Aber doch nicht bei einer Brückenunterfahrt...