Da ist der Wagen einfach unruhiger auf den 205ern als auf den 225ern Sommerbereifung...
Muss aber sagen, er fährt mit den 205er viel, viel weicher ! Und leiser ist mit den Hankook-Winterreifen auch noch als mit den Bridgestone.
Da ist der Wagen einfach unruhiger auf den 205ern als auf den 225ern Sommerbereifung...
Muss aber sagen, er fährt mit den 205er viel, viel weicher ! Und leiser ist mit den Hankook-Winterreifen auch noch als mit den Bridgestone.
Genau das ist ein Teil des Problems: Ich darf nur diese Größe fahren!
Daher bekomme ich wahrscheinlich angepasste B6.
Muss aber sagen, er fährt mit den 205er viel, viel weicher ! Und leiser ist mit den Hankook-Winterreifen auch noch als mit den Bridgestone.
Ja. Meine Semperits sind auch leiser als die Bridgestones. Die scheinen wohl generell nicht die leisesten zu sein.
Daß er weicher fährt, kann zum einen an der anderen Gummimischung liegen, zum anderen auchnan der unterschiedlichen Flankenhöhe. 205er haben 55, 225er haben 45er Höhe. Da ist die Eigenfederung schon nen andere...
Ja. Meine Semperits sind auch leiser als die Bridgestones. Die scheinen wohl generell nicht die leisesten zu sein.
Daß er weicher fährt, kann zum einen an der anderen Gummimischung liegen, zum anderen auchnan der unterschiedlichen Flankenhöhe. 205er haben 55, 225er haben 45er Höhe. Da ist die Eigenfederung schon nen andere...
Kann ich voll bestätigen. Hatte vorher an meinem Wagen 235/45 R18 und die waren schon für mich angenehmer zu fahren.
Nein immer 18 Zoll im Winter und im Sommer,hatte es bei dem Leihwagen vor dem Kauf schon gemerkt daß 17 Zoll weich sind.
Bei mir sind nur die hinteren Dämpfer das Problem.
Alllso. Ich hatte vorher einen j gtc der ja bekanntlich sogar ein besseres fshrwerk hatte als der j st. Jetzt habe ich Kalle und der fährt sich auch jenseits der 200 souverän. Persönlich getestet. Durch die bessere hälfte bestätigt. Wenn fas bei euch anders ist, foh zum klären aufsuchen
Seit einem Jahr mache damit rum
Fazit
KEIN HILFE VON OPEL
Weil laut Opel und meinem Händler kein Problem besteht
Aber wie schon geschrieben ich lege den Fall nun bei.
Man fährt ja auch nicht jeden Tag 225 km/h.
Im normalen Betrieb ist der K ein sehr schöner Wagen.
Nein immer 18 Zoll im Winter und im Sommer,hatte es bei dem Leihwagen vor dem Kauf schon gemerkt daß 17 Zoll weich sind.
Bei mir sind nur die hinteren Dämpfer das Problem.
Bau dir für kleines Geld die B6 hinten ein. Gerade bei Kombis machen diese Sinn da die Fahrstabilität maßgeblich durch die hinteren Dämpfer beeinflusst wird. Die vorderen müssen in diesem Zuge nicht unbedingt mitgewechselt werden.
Ok Dankeschön für die Information
Passen dann 2 Verschiedene Dämpfer vorne und hinten zusammen ?
Sind die Bilstein schon lieferbar?
Besser ist es schon wenn vorne und hinten gleichzeitig gewechselt wird.
Aaaber
Da dein Fahrzeug noch nicht so alt ist und Kombis oft und gerne beladen werden, können die B6 auch hinten einzeln ( also schon links und rechts, einzeln heißt „nicht in Verbindung mit den vorderen“ ) ausgetauscht werden. Es ist eine verstärkte Version die für hohe Belastungen im Anhänger- oder normalen Fahrbetrieb ausgelegt ist. Es ist nicht unüblich bei neueren Fahrzeugen nur hinten zu tauschen. Bei mehr als 60.000 km würde ich auf alle Fälle vo und hi wechseln.
Die hinteren sind lieferbar.
Für dich wäre ein Blick in Sportfahrw...-billiger.de interessant.
Die vorderen sind teilweise noch in Vorbereitung.
Bei mir kostet der Austausch vo + hi beim FOH 180€ ohne Material. Dämpfer stelle ich bei.