Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

• Bringt man das Auto nicht aus der angedachten Balance,
    wenn man nur Achsseitig tauscht?
    Ich hätte da übelste Bauchschmerzen und vermutlich erst spät Vertrauen ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Dankeschön für das Angebot, falls ich sie hinten einbauen sollte kann ich das selbst machen.
    Aber tolle Information :thumbup:

• Bringt man das Auto nicht aus der angedachten Balance,
    wenn man nur Achsseitig tauscht?
    Ich hätte da übelste Bauchschmerzen und vermutlich erst spät Vertrauen ...

Jein.

Wenn die Dämpfer durch hohe Kilometerleistungen bereits völlig verschlissen sind: JA - Folglich vorne + hinten wechseln!
    Wenn der Wagen noch nicht so viele Kilometer drauf hat: NEIN - Macht nichts da die Dämpfer auf das Fahrzeug abgestimmt sind. Absolut keine Bedenken.

Es geht hier nicht um den Einsatz eines kompletten Sportfahrwerkes incl. Wechsel der Federn und/oder Tieferlegung. Dann sieht die Welt ganz anders aus. Dann MUSS vo + hi gemeinsam ausgetauscht werden!

• Der Auto J.... ist mittlerweile einfach zu groß. Da ist jeglicher persönlicher Kontakt verloren gegangen. Ich geh da ungern hin. Fühle mich in Flörsheim beim Günter & Schmitt besser aufgehoben. Aber das ist wahrscheinlich ne persönliche Sache. Es ist in der Vergangenheit mal so richtig was schief gelaufen...
    Ich hab bisher den Auto J... nur in Anspruch genommen, wenn ich konkret was wollte, wie z.B. meine Winterreifen kaufen. Da wollte ich nicht extra nach Flörsheim fahren...

Kommst du auch aus Rüsselsheim? Du hast keinen Ort hinterlegt...

Günther & Schmitt ist ein sehr gut geführtes Familiengeschäft und deren Alt-Chef kenne ich persönlich, da ich dort vor Jahren mal gearbeitet hatte. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es gibt eins in Kriftel, welches sie vor ca. 10 Jahren eröffnet haben und die Zentrale ist in Flörsheim. Aufgrund der Nähe zu Rüsselsheim haben sie auch oft mit den Werksangehörigen zu tun.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Super Dankeschön ich werde da mal hinfahren, denn wir wollen in ca einem Jahr noch einen Adam S für uns in neu bestellen und alle 3 Jahre Astras zum Leasen für unsre Firma.
    Denke der Händler kann die selben Konditionen wie Auto Ja... machen :rolleyes:
    Als Gewerbekunde hat Opel andere Preise.

• Günther & Schmitt ist ein sehr gut geführtes Familiengeschäft und deren Alt-Chef kenne ich persönlich, da ich dort vor Jahren mal gearbeitet hatte. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es gibt eins in Kriftel, welches sie vor ca. 10 Jahren eröffnet haben und die Zentrale ist in Flörsheim. Aufgrund der Nähe zu Rüsselsheim haben sie auch oft mit den Werksangehörigen zu tun.

Servus
    wir waren heute da, alles super, sehr nett und freundlich.......läuft :thumbup:

• Super, ich freue mich wirklich für dich, dass deine Erwartungen bei diesem Händler zumindest fürs Erste erfüllt wurden. Hoffentlich bleibt es auch so. Gerne lese ich deine weitere Erfahrungen.

Viel Glück! :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich habe als Leihwagen einen neuen Astra k St 150PS Benziner der fährt sich viel ruhiger ab 150km/h als meiner (BJ 01/17). Weniger Windgeräusche und nicht so zappelig. Ich frage mich wo da diese Unterscheide herkommen bei fast dem selben Auto.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin mittlerweile der Meinung daß es Geheimnise um das Thema gibt.
    Mein Astra war im September knapp 2 Wochen im Werk......so wurde mir gesagt und ich versuche seitdem in Erfahrung zu bringen was am Fahrwerk gemacht wurden, ohne Erfolg.
    Die Hotline sagt er dürfe mir keine Auskunft geben.
    Fakt ist er liegt etwas besser aber nicht sicher über 170 km/h.
    Ich habe alle Schrauben um das Fahrwerk bzw. die Aufhäng geprüft keine ist bewegt worden.
    Mein Freund hat seit einer Woche den Astra K Ultimate ST mit 200 PS, der Wagen hat Dämpfer die um Welten härter sind wie meine.
    Ich bin sicher es wird für meinen Astra keine Lösung mehr geben.
    Er ist weich und schwammig,so werde ich in Zukunft keinen Opel mehr wollen.
    Schade denn es ansonsten ein zuverlässiges Auto.