Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

• Ich hatte mich nur gewundert, man denkt man sitzt ab 150/160 KM/H in einem anderen Auto. Irgendwas müssen die verändert haben oder vorher falsch gemacht haben.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Mein Freund hat seit einer Woche den Astra K Ultimate ST mit 200 PS, der Wagen hat Dämpfer die um Welten härter sind wie meine.
    Ich bin sicher es wird für meinen Astra keine Lösung mehr geben.
    Er ist weich und schwammig,so werde ich in Zukunft keinen Opel mehr wollen.
    Schade denn es ansonsten ein zuverlässiges Auto.

Nochmal mein Tipp:

Lass dir BILSTEIN B6 einbauen, experimentier etwas mit dem Reifendruck und du wirst dein Fahrzeug bei Höchstgeschwindigkeit und bei Vollbremsungen aus selbiger locker in der Spur halten.

• Ja Dankeschön, wenn es mein Privates Auto wäre keine Fragen, es ist aber mein Firmenwagen der in 2 Jahren wieder weg kommt,daher werde ich da nichts mehr reinstecken.
    Es sollte Opel auch möglich sein ein Wagen der über 220 Km/h fährt sicher zu machen.
    Wenn das nicht geht ist der Motor zu stark für das Fahrwerk :(

• Es ist möglich dass die Abstimmung in der laufenden Serie angepasst wird/wurde.

Ein Fahrwerk ist immer ein Kompromiss. Wenn dann noch Toleranzen ungünstig zusammen kommen kann es zu einem spürbar unterschiedlichen Fahreindruck führen.

• Es ist möglich dass die Abstimmung in der laufenden Serie angepasst wird/wurde.

Ein Fahrwerk ist immer ein Kompromiss. Wenn dann noch Toleranzen ungünstig zusammen kommen kann es zu einem spürbar unterschiedlichen Fahreindruck führen.

Das finde ich absolut plausibel.
    Ich hab den 1.6t (Model 2018) und finde den etwas schwammig, so ab 210 km/h, aber nie so unsicher, das ich Angst bekommen würde.
    Ich komme vom Insignia A CT mit Allrad und gefühlt 4 Tonnen Gewicht, da sah das bei hohen Geschwindigkeiten schon anders aus, egal ob 50 km/h oder 210, hat sich immer gleich angefühlt.

Nichtsdestotrotz wird meiner im neuen Jahr etwas tiefer, Ggf. macht dann auch 240 mehr Spaß...

Gruß
    Dirk

Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

• Na ja. Die erheblich unterschiedlichen Massen der beiden Fahrzeuge spielen eine erhebliche Rolle. Dadurch sind sie nicht vergleichbar.

• Das finde ich absolut plausibel.Ich hab den 1.6t (Model 2018) und finde den etwas schwammig, so ab 210 km/h, aber nie so unsicher, das ich Angst bekommen würde.
    Ich komme vom Insignia A CT mit Allrad und gefühlt 4 Tonnen Gewicht, da sah das bei hohen Geschwindigkeiten schon anders aus, egal ob 50 km/h oder 210, hat sich immer gleich angefühlt.

Nichtsdestotrotz wird meiner im neuen Jahr etwas tiefer, Ggf. macht dann auch 240 mehr Spaß...

Gruß
    Dirk

Da kann ich Dir folgen, in der Garage steht mein Insignia OPC der liegt auch bei 270 km/h wie ein Brett.
    Da hast nie Angst, aber auch der vorige Astra J war super vom Fahrwerk :thumbup:

• Ich glaube Opel hat noch eine zu große Qualitätsstreuung was da vom Band geht. Der Leihwagen den ich habe ist absolut ruhig und fährt sich super. Kaum Windgeräusche. Heck ist leise. Macht richtig Spaß den zu Fahren und das ist nur eine Low Budget Ausstattung ohne AGR, Matrix usw.

Meine Pirelli Winterreifen hören sich an wie eine Kreissäge bei gewissen Bodenbelägen. Der Leihwagen hat Semperit Winterreifen drauf, gleiche Dimension wie meine und absolut leise.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel