Ja schon verstanden, daß schlimme ist es wird mit Winterreifen wieder viel schlimmer und ich habe mich schon extra für 18 Zoll und Marken Reifen entschieden.
-
-
Welche Breite fährst du denn und welche Drücke? Was für einen Reifen hast du drauf?
-
Ja schon verstanden, daß schlimme ist es wird mit Winterreifen wieder viel schlimmer und ich habe mich schon extra für 18 Zoll und Marken Reifen entschieden.
ich finde es genau andersherum, die Continental TS850P finde ich um einiges besser wie die Serien Bridgestone Turanza T001. Beides 225/40 18
-
Die Bridgestones (Serie) sind nicht so der Bringer. Fahre meine auch runter und dann kommt Conti oder Michelin drauf...
-
Die Bridgestone sind nur hart,ohne Grip bei Nässe,da sind die Pirelli Sottozero 3 um Welten besser.
-
Ich wohn wirklich schon ziemlich im Hügeligen mit gut 4 Monaten geschlossener Schneedecke im Jahr und ich war ziemlich schockiert über das Fahrverhalten/Rutschverhalten der Pirelli Sottozero 3 auf schneebedeckter Fahrbahn, v.a. an steilen Auffahrten. Hab dann gleich auf die Conti WinterContact TS860 gewechselt (hatte die TS850 beim Vorgänger). Das sind für mich aktuell mit Abstand die besten Winterreifen. Damit läuft die Kiste auch bei 260+ (mit neuem Fahrwerk) noch sicher und auch im Schnee stimmts. Die Pirelli liefen aber meiner Meinung auch sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten und trockener Fahrbahn.
-
Ja mein Problem sind halt die hinteren Stoßdämpfer die bis zu 2-3 x nachfedern beim drücken.
Das erkennt aber meine Händler nicht Aber ab Januar wird alles besser -
So lassen sich Dämpfer nicht prüfen!
War früher schon Käse, ist es immer noch.
-
Habe ein Diagramm von der Dekra daß zeigt daß der rechte Dämpfer schlecht ist.
Aber es interessiert niemanden -
Die hinteren Dämpfer kosten einen Appel und ein Ei.
Kauf dir trotz Firmenwagen 2 ordentliche, baue sie ein und mach die alten bei der Rückgabe in 2 Jahren wieder in die Kiste. Es sind DEINE 2 Jahre in denen du sicher unterwegs sein musst.
Wenn es kein Poolfahrzeug ist wo ständig ein anderer damit fährt würde das Sinn machen. Nach den 2 Jahren kannst du die „Guten“ immer noch verkaufen oder in den nächsten K einbauen.