Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

• Die Bridgestones (Serie) sind nicht so der Bringer. Fahre meine auch runter und dann kommt Conti oder Michelin drauf...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich wohn wirklich schon ziemlich im Hügeligen mit gut 4 Monaten geschlossener Schneedecke im Jahr und ich war ziemlich schockiert über das Fahrverhalten/Rutschverhalten der Pirelli Sottozero 3 auf schneebedeckter Fahrbahn, v.a. an steilen Auffahrten. Hab dann gleich auf die Conti WinterContact TS860 gewechselt (hatte die TS850 beim Vorgänger). Das sind für mich aktuell mit Abstand die besten Winterreifen. Damit läuft die Kiste auch bei 260+ (mit neuem Fahrwerk) noch sicher und auch im Schnee stimmts. Die Pirelli liefen aber meiner Meinung auch sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten und trockener Fahrbahn.

• Die hinteren Dämpfer kosten einen Appel und ein Ei.

Kauf dir trotz Firmenwagen 2 ordentliche, baue sie ein und mach die alten bei der Rückgabe in 2 Jahren wieder in die Kiste. Es sind DEINE 2 Jahre in denen du sicher unterwegs sein musst.

Wenn es kein Poolfahrzeug ist wo ständig ein anderer damit fährt würde das Sinn machen. Nach den 2 Jahren kannst du die „Guten“ immer noch verkaufen oder in den nächsten K einbauen.