Moin moin.
Achsvermessung habe ich schon machen lassen, da war alles innerhalb der vom Hersteller vorgeschriebenen Parameter.
Die Frage ist, selbst wenn die Parameter eingehalten werden, können sich diese dennoch grenzwertig am Anfang oder am Ende dieser Parameter befinden und evtl. da schon einen großen Unterschied im Fahrverhalten hervorrufen.
Der FOH ist auch schon mal ein paar Kilometer um den Block gefahren, was aber völlig sinnfrei ist, da das "beschissene" Fahrverhalten erst mit höherem Tempo auf der Autobahn auftritt.
Wie schon zuvor geschrieben, schnelle Kurven zielgenau fahren ist fast unmöglich und wenn dann noch Bodenunebenheiten dazu kommen, fängt die ganze Karre, speziell die Front an zu Pumpen. Der Wackel-Dackel war da wohl Vorbild.
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Federn zu weich sind bzw. überfordert und die Stoßdämpfer zu hart, hölzern. Kurze Stöße, die die Stoßdämpfer abfangen sollten, poltern mitunter recht heftig ins Innere. Lange Bodenwellen hingegen verleiten den K ST wieder zum Wippen und erinnern eher an einen LOWRIDER.
Ganz ehrlich, das ist nun mein 7. Opel und 3. Astra aber so ein beschissenes Fahrverhalten hatte ich bei noch keinem, erst recht nicht bei einem Neuwagen.