Kann auch über 180 davon nichts feststellen. Was die Sporttaste angeht -damit würde ich nicht dauerhaft fahren wollen. Innerorts (2. und 3. Gang) und beim anfahren springt das Auto dann nach vorne. Finde die Sporttaste nur im 4. und 5. Gnag auf der Landstraße geschmeidig.
Knapp 220 bin auch auch schon mal kurz gefahren. Aber wo ist das auf längere Stecke noch möglich. Bei den vielen umweltverschmutzenden und auf Stauenden auffahrenden LKWs. Die A14 ist hier zu Hause leider ein negativer Magnet dafür. Egal, anderes Thema.
Ein Vergleich zum zum J ST habe ich nicht, aber zum Ford Fusion und Audi 80 (B4). Beide älteren Autos hatten ein etwas besseres "Schwingverhalten" bei Bodenwellen. Ich wünsche mir bei meinem K ST einen Schwung weniger, und zwar der letzte. Scheinbar wirken die originalen Stoßdämpfer nicht energisch genug dagegen. Das bekommt man aber bestimmt nur mit neuen und "nicht Opel" Stoßdämpern hin, oder? Auf Tieferlegung habe ich weniger Bock. Ich komme sonst nicht mehr in die Garage.
Die ersten drei Knöppe, welche ich gleich nach dem Einsteigen drücke sind: S/S aus, Sport an und TC aus. Wäre prima, wenn man das irgendwie speichern könnte. Komme mir schon fast wie im Flieger vor, wo die Piloten alle möglichen Schalter und Hebel erst prüfen und einstellen müssen, bevor der Flieger abheben kann.
Apropos TC aus. Ich wollte die Vorderräder mal etwas durchdrehen lassen, um auch mal zu testen, ob die TC richtig funzt. Aber mehr wie ein schnelles Springen, Holpern und Rütteln kommt nicht dabei heraus. Hatte fast Angst, dass der ST zerrissen wird. Muss ich dann wohl mal bei Regen oder auf leicht sandigen Boden probieren.