Den kannst Du später auch hervorragend als Käsetransporter einsetzen.
-
-
Geniale Idee. Mit ein paar Goudarädern im Kofferraum kommt er dann auch noch ein bissel tiefer
(Wenn er dann zu schwer wird nehme ich Schweizer, der ist leichter aufgrund der Löcher).
-
Genau so bvl
Mit dem H im Sportmodus ist es GEIL um die Kurven zu ziehen. Die gleichen Kurven fahr ich jetzt mitm KOMBI !! mit 1er Hand
-
Ich habe zusätzlich auf Youtube noch ein Video gesehen ( ich glaube war auch eine Forenmitglied ) wobei ein Astra K bei > 200 km/h sehr heftig am " Pumpen " ist d. h. der ganze Vorderwagen wippt in der vertikalen.....oder wackelt da lediglich die Kamera?Klärt mich bitte auf.......das wäre sehr nett
Ich könnte mir vorstellen, dass das mein Video hier war. Das wird durch eine Überlagerung der Aufzeichnungs- und Renderfrequenzen des Videos hervorgerufen (Interlacing zwischen 29,97 fps und 30 fps). In echt ist davon nichts passiert, das lag allerdings schon am neuen Gewindefahrwerk. Damit fährt er sich schon fast wie ein Go-Kart (d.h. für die meisten wohl schon viel zu hart).Ich würde behaupten, dass man bis 180 km/h auf 18 Zoll Rädern ein tolles Fahrwerk hat. Der Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist da echt gelungen. Aber zwischen 180 und 200 gehts ziemlich steil bergab und darüber muss man schon ganz schön mutig sein. Die Druckstufe ist meiner Meinung nach viel zu weich und das merkt man einfach stark bei Bodenwellen. Klar gehen auch 240 km/h im Serienfahrwerk, macht aber auf die Dauer keinen Spaß. Bis 180 km/h unterschreib ich alle Testberichte, darüber ist es aber bestenfalls nur Durchschnitt.
-
Ich kann @cfexistenz Ausführungen eigentlich komplett so unterschreiben.
Bis 180 ca. ist alles prima. Zwischen 180 und 200 merkt man sehr deutlich, dass man langsam in einen Bereich kommt, in dem das Vertrauen abnimmt. 240 bin ich noch nicht gefahren, würde ich aber auch nur tun, wenn ich irgendwo ein gerades Teilstück habe, auf dem nichts los ist. Dazu werde ich wohl in naher Zukunft nichts sagen können.
Bei einer länger gezogenen Kurve war für mich aber mit 200 aber eher die Grenze erreicht. Nicht, dass das Auto dann nicht mehr kontrollierbar wäre, aber man hat gemerkt, dass man in einen Bereich kommt, in dem die Performance nachlässt und da will ich nicht unnötig was riskieren. Schließlich brauch man ja auch noch Reserven, ist ja keine abgeschlossene Rennstrecke. Fahren kann man auf jeden Fall auch mehr, aber die Reserven gehen dann rasch zur Neige. Erfahrungen ebenfalls mit 1.6er 5T mit 18".Würde mich also ebenfalls anschließen und sagen, dass der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort sehr gut gelungen ist bis zu oben genanntem Bereich, ab dann dem Grundkomfort aber Tribut gezahlt werden muss.
-
Wer ständig höhere Geschwindigkeiten fahren möchte kann auf besser ausgelegte Dämpfersysteme ausweichen. Dafür sind Serienfahrwerke nicht gedacht.
-
Dafür sind auch vor allem manche Straßen nicht gedacht bzw. besser ausgedrückt ausgelegt.
Wenn ich das so an unsere in NRW denke ... Von den Städten mal ganz zu schweigen. Aber da fährt man ja auch keine höheren Geschwindigkeiten.Für eine Speed > 200 km/h muss die Strecke eh ganz frei sein, sonst wird es sehr riskant.
-
Dafür sind auch vor allem manche Straßen nicht gedacht bzw. besser ausgedrückt ausgelegt.
Wenn ich das so an unsere in NRW denke ... Von den Städten mal ganz zu schweigen. Aber da fährt man ja auch keine höheren Geschwindigkeiten.Für eine Speed > 200 km/h muss die Strecke eh ganz frei sein, sonst wird es sehr riskant.
Klar kommt das auf die Umstände an. Dort wo ich lebe gibts im direkten Umkreis 4 Autobahnen, die im Umkreis von 100 km nahezu durchgehend ohne Tempolimit verlaufen, hervorragend ausgebaut sind und relativ wenig Verkehr haben. Stau rechne ich normal nie in meine Fahrzeiten mit ein und 180 ist eher Durchschnittstempo als die Ausnahme, wenn man denn möchte (A9, A4, A93, A72, A70). -
Wohne auch ganz gut - bei uns werden nachts die AB von fast allen OEM als Hochgeschwindigkeitsteststrecke benutzt.
AB von Landstuhl Richtung Trier, dann weiter Richtung Koblenz sowie die andere von Kaiserslautern in Richtung Mainz.
-
Hallo, ja genau dieses Video hatte ich mir angesehen. Du bist der Meinung das Wippen im Video z.B. ab der 1. Minute bzw. an ca. 230 km/h kommt von der Videoaufbereitung bzw. Rendering? Später im Video, glaube bei Min. 1.31 < 230 Km/h wippt nichts, dann wieder ab 230 km/h aufwärts wippt wieder alles.
Ich konnte erkennen Du benutzt nicht das Serien Fahrwerk. Ist eventuell auch die Front verändert mit anderem Spoiler oder so?Ich möchte aber jetzt keine Diskussion bezüglich Schnellfahren auf Autobahn ist gefährlich / nicht zeitgemäß usw. anfangen. Klar jeder hält sich an die Regeln, wenn dann mal die Bahn nicht limitiert ist bei kein / kaum Verkehr kann man ja auch mal auf das Pedal unten rechts drücken. Schön ist es dann, wenn alles ruhig läuft ohne Stress und nasse Hände.
Bezüglich Wippen bei hohen Geschwindigkeiten oder Wippen des Vorderwagen beim Bremsen gibt es ja auch diverse Hinweise bezüglich Fahrwerk und Auslegung. Ich kann mir allerdings vorstellen das die entsprechenden Entwickler im Werk bezüglich Original Fahrwerk des Astra K alles bestens geregelt habe.
Schlecht wäre es, wenn bedingt durch ungünstige Änderungen wie Tieferlegung und eventuell nicht zum Gesamtkonzept passende Verspoilerung vorne, es dann bei hohen Geschwindigkeiten, zu einem dynamischen Auftrieb kommen würde, der dem eigentlich gewünschtem Abtrieb an der Vorderachse entgegenwirkt.
In diesem Zusammenhang könnte interessant sein, ob sich das Fahrzeug z.B. beim Anbau des OPC - Exterieurs ( vorne ) beruhigt.Ich sehe es so, mit dem Astra K sollte man auch " bei Volldampf " kein ungutes Gefühl haben, wenn doch dann passt irgend etwas nicht. Einige User hier im Forum bestätigen es ja auch, andere bezweifeln dies jedoch bzw. sehen keine Probleme bezüglich Fahrverhalten.
Sollte das Fahrwerk Konzept schon beim K am " Ende " sein, was soll das dann werden bei einem eventuellen neuen GSI. Da jetzt PSA am " Lenken " ist wäre ja auch ein 1,6ltr. aus dem 308 GTi mit 200 kw denkbar. Dann wird es bei guten 250km/h erst richtig lustig. ( Also das mit dem GSI ist nur so ein Gedanke von mir )Möglicherweise sieht es auch das " Popometer " unterschiedlich. Na ja, ich verfolge das Fahrwerk Thema weiterhin mit Interesse.