Das ist in der Tat manchmal ein Problem. Ein Fachmann empfindet bestimmte Dinge und Fachtermini als selbstverständlich, weil alltäglich. Der Laie steht dann da und denkt sich "was iss'n dat?".
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vielen Dank für die Info.
Bin derzeit mit der Kinematik des Kurbeltriebes ( Vieweg Verlag ) beschäftigt, daher noch kein Zeit für Fahrwerk und Entkopplung von unerwünschten Geräuschen oder Vibrationen der Vorderachse bei direkter Verbindung ( starre Anbindung ) des Subframe.
Wie darf ich das verstehen. Studierst du und liest dich entsprechend ein oder schreibst du für den Verlag?
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Ich würde behaupten, dass man bis 180 km/h auf 18 Zoll Rädern ein tolles Fahrwerk hat. Der Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist da echt gelungen. Aber zwischen 180 und 200 gehts ziemlich steil bergab und darüber muss man schon ganz schön mutig sein.
Das kann ich absolut so unterschreiben. Habe mich mit meinem 5-Türer K bei der ersten Fahrt über 190 auch ganz schön erschrocken. Wenn die Autobahn nicht völlig gerade und in absolutem Topzustand ist, bekommt man regelrecht Angst, da er kaum noch beherrschbar wirkt. Zumindest in genau dieser Kombi, sprich Serienfahrwerk, 18" Zoll und ohne Sportmodus. Nur bei den Bedingungen kann ich mitreden.
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Wie darf ich das verstehen. Studierst du und liest dich entsprechend ein oder schreibst du für den Verlag?
Hallo, nein ich habe mit Verfasser / Verlag nichts zu tun, ist aber ein gutes Fachbuch. Ich beschäftige mich aus Interesse mit KFZ - Technik, ( komme allerdings von der Elektronik Seite ) und habe daher auch Interesse an mechanischen " Feinheiten " wie Fahrwerk / Motor usw.
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alles klar.
Wenn das Interesse Richtung Motorentechnik geht, dann wirf mal einen Blick in den Küntscher -
Danke für die Info. Mein Schrauber Spezi hat mir den Küntscher / Hoffmann gegeben...ich soll ihn mir unter das Kopfkissen legen sagte er.
Mach ich aber nicht, dafür ist das Fachbuch doch zu teuer ( > 100.- Euro )
Ich vermute Du meinst dieses Buch. -
eben dieses. Das war bei unserem Studium das A und O.
Außerdem waren einige Professoren Mitautoren. -
Ist keine Seltenheit, dass ausgerechnet das Buch das Standardwerk ist, an dem Profs mitgeschrieben haben
Kann natürlich trotzdem gut sein -
So, jetzt hab ich mir alle 24 Seiten durchgelesen
Ehrlich gesagt ist mir bei jeder Seite mehr die Lust auf das Auto vergangen, klingt wirklich nicht sehr überzeugend, vor allem da ich aktuell den J GTC fahre, der mich wahrscheinlich krass verwöhnt hat.
Hab heute die Probefahrt mit dem 1.6er 200PS ST. Ist zwar keine Autobahn in der Nähe aber die Kurvenlage interessiert mich schon sehr, die ist beim GTC nämlich phänomenal!