@Mini.2001 Interessante Information, das war mir nicht bewusst. Aber egal, ich bin dennoch damit zufrieden.
Ich fahre einen NC Fl1.
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@Hansworscht: Bei mir NC Coupe...jetzt back to the roots...NA Bj. 1992...
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ah cool.
Kennst du das "nette MX-5 Forum" ?
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Bei mir werden es die BILSTEIN B6. Federn bleiben original.
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Berichte mal bitte wenn sie drin sind.
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Die vorderen werden evtl. eine Einzelanfertigung.
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Eigentlich sollte das B12 ja schon in Serie gegangen sein...aber ich seh noch nix das man es bestellen kann....
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Zwischen Up Date bei Kilometerstand 20 000:
Absolut keine Probleme oder Angstmomente.
Hab meinen schon durch Tirol und den Harz-, sowie durch die Norddeutsche Tiefebene getrieben und kann nur positives berichten. Nie einen Angstmoment gehabt, werder bei der Kurvenjagd noch bei lt. Tacho knapp 200.Wie schon erwähnt, der J war stabil, aber gegen den K auch träger.
Die Agilität und das Ansprechverhalten finde ich Hammer. Flink und zielgenau geht es durch die Kurven ohne viel Arbeiten zu müssen und ja ich hab auch die Grenze finden wollen - sprich bis zum ESP Eingriff. Absolut entspannt und nach meinem Empfinden stabiler als der J, was wohl dem geringeren Gesicht zugeschrieben werden kann.Bei höherem Tempo wirkt er etwas zappeliger als mein J, was aber wohl an den Minderkilos und der direkteren Lenkung liegt. Aber unsicher habe ich mich nie gefühlt und von Schwammigkeit keine Spur. Auch Spurwechsel und schnelle BAB Kurven sind kein Problem.
Das mal zwischendurch aus meinem persönlichen Erfahrungen und Empfindungen........
.......und um das eigendliche Thema wieder aufzugreifen. -
Ich kann inzwischen auch Erfahrungswerte beisteuern. Ich fahre den Astra 1.6T 5-türer, allerdings mit Eibach-Federn. Bereifung 225/40 R 18, Bridgestone Turanza T001. Reifendruck vorne 2.6, hinten 2.4.
Auf der Autobahn konnte ich verkehrsbedingte bisheher lediglich 210 erreichen. Die Straßenlange ist dabei aber über jeden Zweifel erhaben. Auch beim Bremsen in Autobahnkurven hinein.
Mein H GTC Sport (mit dem einstellbaren Sportfahrwerk Fahrwerk, Eibach 30mm, 225/45 R 17 war gut. Der K ist bezüglich des Fahrwerks noch eine Nummer besser.
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