Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

• Zwischen Up Date bei Kilometerstand 20 000:
    Absolut keine Probleme oder Angstmomente.
    Hab meinen schon durch Tirol und den Harz-, sowie durch die Norddeutsche Tiefebene getrieben und kann nur positives berichten. Nie einen Angstmoment gehabt, werder bei der Kurvenjagd noch bei lt. Tacho knapp 200.

Wie schon erwähnt, der J war stabil, aber gegen den K auch träger.
    Die Agilität und das Ansprechverhalten finde ich Hammer. Flink und zielgenau geht es durch die Kurven ohne viel Arbeiten zu müssen und ja ich hab auch die Grenze finden wollen - sprich bis zum ESP Eingriff. Absolut entspannt und nach meinem Empfinden stabiler als der J, was wohl dem geringeren Gesicht zugeschrieben werden kann.

Bei höherem Tempo wirkt er etwas zappeliger als mein J, was aber wohl an den Minderkilos und der direkteren Lenkung liegt. Aber unsicher habe ich mich nie gefühlt und von Schwammigkeit keine Spur. Auch Spurwechsel und schnelle BAB Kurven sind kein Problem.

Das mal zwischendurch aus meinem persönlichen Erfahrungen und Empfindungen........
    .......und um das eigendliche Thema wieder aufzugreifen. ;)

Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

• Ich kann inzwischen auch Erfahrungswerte beisteuern. Ich fahre den Astra 1.6T 5-türer, allerdings mit Eibach-Federn. Bereifung 225/40 R 18, Bridgestone Turanza T001. Reifendruck vorne 2.6, hinten 2.4.

Auf der Autobahn konnte ich verkehrsbedingte bisheher lediglich 210 erreichen. Die Straßenlange ist dabei aber über jeden Zweifel erhaben. Auch beim Bremsen in Autobahnkurven hinein.

Mein H GTC Sport (mit dem einstellbaren Sportfahrwerk Fahrwerk, Eibach 30mm, 225/45 R 17 war gut. Der K ist bezüglich des Fahrwerks noch eine Nummer besser.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• @bvl aber du hast ja keinen ST, um den es hier ja geht. :saint:

Aber danke für deinen Erfahrungsaustausch :thumbup:

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17