Also ich ärgere mich nicht
freue mich das er richtig gut läuft.
Hab mir aber vorgenommen zum Thema nix mehr zu schreiben
weil hier ja genug Experten unterwegs sind.
Also ich ärgere mich nicht
freue mich das er richtig gut läuft.
Hab mir aber vorgenommen zum Thema nix mehr zu schreiben
weil hier ja genug Experten unterwegs sind.
Vielleicht was falsch verstanden, deshalb Edit meines Kommentars...
Klar liegt hier das Hauptinteresse auf den Problemen. Wenn aber unerwähnt bleibt, dass es auch positive Beispiele gibt, kommt mal vermutlich schnell zum Trugschluss, dass der 1.4T viele Ausfälle hat.
Ich hatte in einem emotionalen Anflug eher das "Experten" als Sarkasmus interpretiert, habe dann aber bemerkt, dass dies eventuell ernst gemeint sein könnte. Wie dem auch sei...
Für eine statistische Auswertung dient übrigens der Umfragethread. Hier geht es um das Problem und Lösungen.
Abgesehen davon sollte hier jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass nicht alle Motoren Probleme haben. Es scheint nur so zu sein, dass die Chance Pech zu haben beim Opel 1.4 Turbo verhältnismäßig hoch ist. Ich kenne solche Häufungen von gleichartigen Problemen so von anderen Fabrikaten nicht. Ich lese übrigens auch das englischsprachige große Astra K Forum. Da geht es auch munter um das Thema und sehr viele haben Probleme.
Vielleicht was falsch verstanden, deshalb Edit meines Kommentars...
Glaube auch, dass Du das unabsichtlich einfach in den falschen Hals bekomme hast, so war das bestimmt nicht gemeint.
@Hansworscht: Nur so als Vorschlag: Entferne doch vielleicht bitte das Zitat, @SpoOokY hat sich ja korrigiert, sonst sorgt das nur für unnötige Diskussionen.
Also ich ärgere mich nicht
freue mich das er richtig gut läuft.
Hab mir aber vorgenommen zum Thema nix mehr zu schreiben
weil hier ja genug Experten unterwegs sind.
Vielleicht ist das "nix mehr schreiben" der falsche Weg. Vielleicht kannst du, obwohl du das Problem nicht hast, doch beitragen.
Ich denke in diesem Thread sind auch gerne Leute willkommen, die diese Problem nicht haben. Wo auch immer der Unterschied liegen mag!
Einen neuen Motor gibt es nur, wenn bestimmte Hardwareschäden detektiert werden, allenvoran Kompressionsverlust. Als Basisindikator wird der Fehlerspeicher mit Fehlzündungen hergenommen.Wer das alles nicht hat, bekommt erstmal nur das Öl, weil davon ausgegangen wird, dass der Motor selbst noch in Ordnung ist.
Ein Ölwechsel ist auch etwas günstiger als ein komplett neuer Motor. Da wird Opel nicht einfach so mit neuen rum werfen. Zumal diese ja immernoch das gleiche Problem haben können, aber dafür wenigstens von Anfang an mit dem richtigen Öl betrieben werden.
na gut... also bei mir ist es in der Tat der 2te Zylinder der Kompressionsverlust hat
Weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll
Meiner bekommt am 30-sten Mai sein neues Öl/filter beim FOH. Mal sehen ob es hilft......
Damit hier nicht nur die Negativmeldungen stehen:
So ich habe die erstem 3000 km voll (Stand 27000 km gesamt). Bisher habe ich kein LSPI feststellen können... manchmal ist bei Gaspedal -> Bodenblech ein sehr leichtes Ruckeln spürbar, was sich wie Magerruckeln anfühlt. Habe seit km Stand 24000 Dexos 2 drin und fahre mit Aral Ultimate oder Super+ von der Freien.
Ich fahre den Motor allerdings auch regelmäßig aus - nicht weil man das wegen Ablagerungen machen soll, sondern weil es einfach Spaß macht ... sind meine familären Motorsportgene . Das sollte nichts Schaden. Der Motor hat keine Leistungsabrisse beim Beschleunigen und ist ein echtes Kraftpaket.
Also bisher nix, was man beanstanden könnte.
....Voll GAGA, kaufe doch nicht ein Auto für knapp 18000€ nur wie besehen.
Habe meinen auch ungesehen gekauft (Opels junge Gebrauchte) und der hat knappe 22k gekostet Soooo Gaga ist das also nicht. Wobei meiner auch nicht auf dem Hof stand, so wie bei dir. Aus dieser Sicht finde ich das schon etwas befremdlich.
Na...könnt ja auch mittlerweile schon gebrauchte bekommen.
http://www.ebay.de/itm/2015-Op…0-KW-150-PS-/222308702982
Unserer hat heute wieder vom aller feinsten gebockt. Es ist also total egal ob kalt oder warm ob draussen oder im Motor. Es ist und bleibt ein Drama!
Wie geht's jetzt weiter bei dir?
Nimmst dus hin oder klagst du?
Bin grad beim FOH und bekomme nun endlich auch das Öl. Werde übers Wochenende und nächste Woche normal aber ausgiebig testen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.