Meiner war heute beim FOH, u.a. wegen des Android Auto Updates und eben auch der Effekte zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen und diverser anderer Kleinigkeiten.
Kurz vor Schluss (natürlich wurde nicht angerufen als er fertig war), konnte ich ihn dann nach eigener Rückfrage abholen und mir wurde nur noch zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass sich alles mit SW-Updates habe regeln lassen.
Fand ich gerade in Bezug auf das knackende, quitschende Kupplungspedal sehr lustig, es kam aber mangels nicht mehr vorhandener Service/Werkstattmenschen nicht mehr zu weiteren Diskussionen.
Damit muss man bei Opel schon ewig leben und irgendwie wird das wohl auch nie besser.... für's Erste geschenkt.
An der SW wurde definitiv geschraubt, da meine Zeiger jetzt auch eine Anzünd-Show hinlegen. Die Trägheit zwischen 2000 und 3000 und das teilweise Ruckeln war auf den folgenden Fahrten definitiv nicht mehr da, aber für große Freude ist es mir noch zu früh und ich hab auch erst 3,4 Fahrten und 100 KM weg. Wenn zumindest die Trägheit damit schon einmal bereinigt ist, wäre ich ja schon einmal einen Schritt weiter.
Erstes Fazit: Die SW scheint definitiv auch eine Rolle zu spielen, vermutlich haben wir hier aber auch unterschiedliche Ruckeleffekte, die nicht unbedingt alle den gleichen Ursprung haben müssen.