Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das hoffe ich natürlich auch. Und den Betroffenen drück ich die Daumen, dass es bei all dem Ärger zu einer gute Lösung kommt, wie auch immer.


    Das " Verschlucken" kenne ich bislang nur von meinen Vergaser-Kisten aus den 70ern, bei zuviel Gas und zu niedrigen Drehzahlen.
    Bei der heutigen Einspritztechnik regelt ja eigentlich die Elektronik das Verhältnis von Kraftstoffmenge und Drehzahl, unabhängig vom tatsächlichen Stand des Gaspedals.

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Gusa ()

  • wenn ich nach schaltempfehlung fahre merke ich von dem ruckeln auch nix. Aber wehe man will mal die 150ps fordern. Mal ruckelt es, mal ruckelt es nicht, mal hat er leistung, dann wieder nicht. Vorgestern hats zwei LSPI rausgefezert das ich dachte mir wurden zwei steine auf das autodach gepfeffert....


    ich warte auf den Anruf vom FOH das es nun eine Lösung gibt. Das Öl ist es jedenfalls nicht.
    Mein FoH hat noch einen kunden mit dem 150ps motor. Da sollen die leistungseinbrüche und ruckeln schlimmer sein als bei mir.


    das obergeilste:
    der FOH in Herford hat mir das neue Öl am 30.05.17 eingefüllt. GM-Teilenummer sind hinterlegt etc.
    Am 31.05.17 kriegt mein StammFOH in Espelkamp (50km Luftlinie) eine email vom Distriktleiter Nord das noch nicht klar ist wann das neue dexos 1 geliefert werden kann.


    Hä?!

  • Ich kann eueren Ärger echt nachvollziehen - aber jetzt alle K's in die Tonne reden bzw. schreiben ist auch Käse, oder?


    Alle hier im Forum hören doch mittlerweile das Gras wachsen und warten förmlich auf den kleinsten Aussetzer. Das macht einem die ganze Freude auf die Karre kaputt. :m0003:


    Wie gesagt, ich kann euch schon verstehen, nur sind es bei Weitem nicht die Mehrzahl der Maschinen, die hier rumzicken.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • sag ja wenn man überholen will sagen wir auf der Landstraße weil so ein sonntags Fahrer vor dir herfährt mit 80 dann schalte ich in den 4 oder 3 gang dann gehts los er nimmt kein gas an bis 120... auf einmal kommt der Schub aber von 80-120 im 3 gang dauert hier ca. 10 Sekunden da traut man sich nicht zu überholen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Nur mal so, das der geneigte User der hier mitliest
    nicht ganz und gar abgeschreckt wird.


    Fahre meinen K 5 Türer mit der 150Ps Maschine ohne S/S
    ganz normal, eher zu untertourig.
    Wenn ich aber Leistung abrufe
    dann kommt die unvermittelt und ohne Verzögerung,
    und dann ist es egal welcher Gang drinnen ist,
    ab 2500 Toren marschiert die Kiste vorwärts
    und denn Sportmodus fahre ich nur noch alleine,
    da hats schon Mitfahrer gegeben die denn Haltegriff gesucht haben.
    Es ist auch kein Problem im5ten bei 50 Gas zu geben,
    dann kommt er auch ohne Verzögerung zur Sache.


    Hab das Auto im Januar mit 18000km übernommen.
    Seitdem knapp 10000km gefahren, getankt wird grad da wos günstig ist und wo ich vorbei komme.
    Da war von total,aral, shell bis globus baumarkt alles dabei.
    Was ich noch verwende, das aber schon bei allen Autos die ich bisher
    gefahren bin, und da auch egal ob Diesel oder Benziner.


    https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?OpenDocument&land=CH


    Ich kann mitfühlen bei denen wo es hier jetzt zu Problemen kommt.
    Aber jetzt gleich wieder alle in einen Topf zu werfen,
    von der Marke Opel abzuraten und sonstige Statements zu verbreiten
    ist auch nicht ok. Gebt denn Firmen Zeit und wartet auf Verbesserungen,
    oder kauft euch ein Auto, bei dem demnächst ein Modellwechsel ansteht.
    Dann habt ihr was ausgereiftes, aber halt nix ganz aktuelles.


    Ein Fahrzeug ist mittlerweile so ein komplexes Gebilde,
    da kannste nicht alles aufm Reißbrett entwickeln
    und davon ausgehen das Alles zu 100% klappt.


    Wünsche noch nen schönen Feiertag

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Na dann herzlichen Glückwunsch SparBrenner. Ich verwende nichts weiter außer Benzin aus der Zapfsäule, die Kiste muss vernünftig laufen, ohne irgendwelche zicken. Ich habe schließlich nicht umsonst soviel Geld dafür ausgegeben.
    Und wer hier behauptet, dass die Betroffenen nur darauf warten bis es Ruckelt oder kracht, der kann gerne meine Kiste fahren und selber merken welchen Bullshit Opel mir hier verkauft hat!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich gebe dir “Hopps“ zu 100% recht!!
    Und es kann nicht sein, dass so etwas elementares wie der Motor nicht richtig läuft.


    Und zu behaupten, dass seiner wunderbar läuft, obwohl man ständig Zusatzadditive reinschüttet, naja stand das so in der Betriebsstoffliste von Opel ?
    Habe ich wohl überlesen. Dann ist es ja ganz klar mein Fehler, dass der Wagen nicht läuft.


    Oder haben wir hier wieder Opelmitarbeiter als Schönreder vertreten ?

  • Na dann seit mal froh das ich kein Opel Mitarbeiter bin.
    Die würden euch drei von der Tankstelle sowieso nicht ernst nehmen
    mit dem was ihr hier so von euch gebt.
    Macht doch nen eigenen Thread auf,
    da könnt ihr euch dann gegenseitig bedauern.


    Und was ich in mein Auto schütte und was das kostet lasst mal meine Sorge sein.
    Andere verrauchen oder vertrinken ihre Kohle
    und ich steck sie halt da rein.
    Hatte die letzten 20 Jahre keinerlei Probleme
    mit Motoren. Dann kanns ja so verkehrt
    nicht gewesen sein.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ne, war bestimmt nicht verkehrt. Hätten die Motoren auch ohne geschafft.
    Habe auch sowas nie reingeschüttet und hatte auch keine Probleme.


    Will damit nur sagen, entweder es erwischt einen oder halt nicht.


    Naja mit dem bedauern. Man hat ja gut lachen, wenn man nicht betroffen ist.
    Und ich meinte damit, dass ich immer für Nachbesserungen Verständnis habe. Wie z.B. das Update fürs Navi. So was kann halt passieren - voll in Ordnung.


    Aber beim Motor und dann über diese lange Zeit, keine Lösung zu haben, ist natürlich wirklich zu bedauern!!!! Und nicht die User sind zu bedauern!!


    Edit: Achso. Ich denke wir können hier jetzt auch den Thread schliessen. Opel und auch dieses Forum wird das Probleme mit dem Motor nicht lösen.
    Es wird ja hier immer mehr zum Angriff weil wir einen 1.4 Ruckler habe.