Hey Männers ruhig ich habe bisher auch immer nur OPEL gefahren und immer nur Astra begonnen mit nem F ist 260.tsd km gelaufen nur Rost hinten sonst alles gut... Dann G Coupe Turbo ein Traum Motor ich war echt Verliebt in ihn konnte gefühlt mit dem H OPC mithalten dann kam ein H mit 1.8L 140PS Innen top mit 120.tsd km sah noch aus wie neu...
Das hat der K mit jetzt 30.000 TSD km nicht Kratzer ohne ende die Sitze sehen aus wie 200tsd km überall Klappert es Windgeräusche ab 90 km/H Ruckeln klar... Die Angelaufene Kamera wenn es Kälter wird.... Die sollten doch genug Erfahrung haben das solche Fehler nicht passieren oder? Aber sie sind da und es tut weh.... Ok vielleicht fahre ich zu viel damit wenn man im Monat nur 100km fährt bekommt man das alles vielleicht nicht mit... Keine Ahnung werde ihn fahren bis er auseinander fällt
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Mir ist beim ausfahren auf der Autobahn aufgefallen, dass mein 125ps Astra ewig braucht um die 200 kmh zu erreichen.
Desweiteren ist bei Tacho 210 Schluss, egal ob Berg ab oder nicht. Motorhaube flattert dann auch .
Aber das ist doch nicht Normal oder?
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@DeliriousDMT
Der ist mit 205 angegeben, also würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn da nicht wesentlich mehr geht.Sehe jetzt mobil Deine Signatur nicht und weiß es auch aus dem Kopf nicht, aber wenn's ein S/S ist und Du das im 6. Gang probierst, dann dauert das über 180 schon etwas. Die letzten km/h bis zur Spitze sind ja eigentlich bei jedem Auto etwas träge, zumindest kenne ich das von jedem meiner Autos so.
Vielleicht wären Deine Vorstellungen mit dem 1.6er einfach besser bedient ;).
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ne habe jeden Gang durchgezogen.
Bin vorher noch 2L Sauger mit 129PS gefahren (1er) und selbst der ging deutlich schneller. Das wundert mich doch schon ziemlich.
Motorhaube flattern ist normal beim Astra?
@whity76 Mir reichte der 129ps BMW auch voll und ganz. Bin bei der Probefahrt den Astra nicht auf der Bahn gefahren. Das hatte mich gestern nur sehr gewundert, ist ja auch nicht schlimm, aber der Astra wirkt obenrum wie zugeschnürrt.
Wären die Rückler weg, wäre ich ein zufriedener Astra fahrer .
Ansonsten gefällt mir das Auto ganz gut, außer das die echt z.b an der Motorhaube gespart haben und an der Isolierung Motor, Getriebe etc.
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War gestern das erste mal auf der Autobahn. A5 Richtung Baden Baden und später zurück. Hab den Wagen ebenfalls ein kürzeres Stück mit wenig Verkehr ausgefahren. Bis 180 zieht er für mich richtig gut, dann wird es zäher. Das denke ich, ist aber normal und diese Beurteilung natürlich auch subjektiv.
Geflattert hat bei mir aber nix, auch nicht bei Tacho 210.
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War gestern das erste mal auf der Autobahn. A5 Richtung Baden Baden und später zurück. Hab den Wagen ebenfalls ein kürzeres Stück mit wenig Verkehr ausgefahren. Bis 180 zieht er für mich richtig gut, dann wird es zäher. Das denke ich, ist aber normal und diese Beurteilung natürlich auch subjektiv.
Geflattert hat bei mir aber nix, auch nicht bei Tacho 210.
Du hast auch "nur" 125 PS... da zieht bei 180 nicht mehr viel ... . Wieviel U/min hattest du bzw. in welchem Gang warst du?
M22 oder M32 Getriebe? - also mit S/S oder ohne?Ich habe den 125 PS mit S/S und den 150 PS ohne gefahren. Da liegen oberhalb von 4000 U/min Welten dazwischen meiner Meinung nach...
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@Gusa Im Endeffekt ist mir das Scheiß egal. Solange die Motorhaube nicht abfliegt .
Wenn das Ruckeln weg ist, bin ich vollkommen zufrieden.
Es wird ja nach dem ganzen Vollgasfahrten auch besser und halt wegen der Software auch nochmals.In ca 2 Wochen bekomme ich n hochkonzentrierten Reiniger und dann Mal sehen.
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@eljo
Hab den 1.4 - 125 PS ohne S/S - das ist wohl die Ausführung mit dem kürzer übersetzten Getriebe. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung dorthin war im 6. Gang. Drehzahl kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, aber es waren recht moderate Drehzahlen. 4000oder 4500 vielleicht? Kann ich nicht mehr sagen.Bis 180 ist jedenfalls spürbar Zug, danach wird es wie gesagt zäher. Auf jeden Fall beim Durchbeschleunigen keine Löcher oder Aussetzer.
@DeliriousDMT
Die Zusatzausstattung "Bremsfallschirm" kannte ich noch nicht.
Wäre wirklich interessant was das für ein SW Update bei Dir war. Dann könnte man den FOH beim nächsten Kundendienst gezielt drauf Ansprechen oder den Stand des Fahrzeuges abfragen. Ich weiß, der Astra ist kein Smartphone, aber die Motorsoftware muss doch irgendeine Releasenummer haben.
Keine Ahnung ob da beim Service automatisch immer die aktuellste Version nachgezogen wird. -
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Das wird man so nicht einfach abfragen können...
In dem Auto gibt's vermutlich zig Stücke Hardware auf denen Software upgedatet werden kann.
Allein bei meinem Android Auto Update wurden ja wohl 2, 3 Steuergeräte upgedatet, das HMI und was weiß ich sonst noch ;).
Dann wird's garantiert unterschiedliche Versionierungen je nach Ausstattung und Motor-/Getriebkombi geben.
Meine Vermutung bleibt, mein Lieblingsspruch auch. Manche denke da zu sehr mit der "Ich hab Android 7.1"-Logik ;).
Und selbst wenn wir 2 absolut identische Fahrzeuge mit unterschiedlichen Softwareständen finden, ist das - je nach Baujahr, Werk, was weiß ich was - ggf. immer noch nicht Aussagekräftig, bzw. was sollten wir davon ableiten?
Wir müssen da auf die Spezialisten vertrauen...