Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und was schreibt deine Astra-betriebsanleitung über das notwendige Motoröl ????
    MY17: DEXOS2 <X
    http://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html


    Cogito ergo sum

  • Und? Eben jetzt nur ein weiterer Fehler in der Anleitung, fällt neben den anderen auch kaum mehr auf...
    Die Werkstatt schaut eh nicht in die Anleitung rein bevor das Öl gewechselt wird.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Kann das noch Jemand bestätigen, dass ab MJ 2017 bereits das neue Öl eingefüllt wurde?


    Anders gefragt..... gibt es einen der mit Mj 2017 auch das ruckeln hat?

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • @Astra@Tobi


    Unser Astra hat jetzt 2.800 km auf der Uhr. Absolut unauffälliges Motorverhalten. Keine Ruckler, keine komischen Geräusche, keine Drehzahlschwankungen, gleichmäßiger kräftiger Durchzug auch bei niedrigeren Drehzahlen.


    Zum Thema Modelljahr habe ich mich offensichtlich etwas falsch ausgedrückt. Mein FOH meinte, dass alle in 2017 produzierten Astras schon das Dexos 1 Gen. 2 ab Werk bekommen haben.


    Was bedeutet denn MY 17 bzw. MY 17.5 genau? Wann zieht Opel denn da die "Grenze"?

  • Meiner ist ein MJ17 und hatte ab Werk sicherlich kein Dexos 1 Gen 2. vielleicht ist das ab MJ17.5 anders.
    Das Öl hat bei mir auf alle Fälle etwas gebracht.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Meiner ist EZ 31.Januer 2017, also auch MJ 17.
    War gerade mal am Wagen schauen, aber ich kann weder im Motorraum ein Zettelchen finden (wird bei Neuwagen wohl nicht gemacht) noch im Serviceheft einen Eintrag sehen. Ist ja auch die Erstbefüllung.
    Kann also nur mutmaßen, meiner fährt noch auf dem alten Dexos 2 Öl.


    Ruckelt aber nicht. Mittlerweile 6.816 km runter. :whistling:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens