Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • und wer zahlt den Sprit wenn man immer Vollgas fahren muss wegen dem Hobel?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich glaube da auch nicht dran.


    Habe einen interessanten Thread irgendwo von Ölfreaks gelesen, da gab's auch eine gute Grafik, in der man LSPI grafisch darstellt und das findet danach ausschließlich zwischen 2000 und 3000 u/min. statt.


    Öl soll wohl wirklich aufgrund bestimmter Zusatzbestandteile (die man wohl identifiziert hat) in entsprechenden Motoren eher oder weniger zu LSPI neigen.


    Gucke mal, ob ich den noch einmal finde.


    Von Ablagerungen ist in Bezug auf LSPI auch nicht zwingend die Rede.


    Neigt mein Motor nun aufgrund des Öls und ggf. weiterer Parameter zu LSPI, kann ich das vermutlich nicht wirklich allein durch die Fahrweise lösen und/oder günstig beeinflussen...


    Das Öl scheint wohl wirklich doch entscheidend zu sein und es sieht so aus, als wäre das bei den Motoren schon länger bekannt.


    Die Probleme gibt's ja auch anscheinend bei allen Herstellern und allen "downgesizeden" Motoren mit Turbo, außer die setzen ggf. direkt das richtige Öl ein.

  • Heißt doch mit anderen Worten,daß Opel hofft,daß wir alle möglichst wenig fahren,da dieser Defekt früher oder besser später für Opel,nach der Garantie höchstwahrscheinlich auftreten wird.Wir 1.4ler sitzen sozusagen auf einer Zeitbombe...

    Ich gehe davon aus, dass meiner es nie bekommt

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das Modelljahr hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun.
    Ein Modelljahreswechsel findet 2 mal im Jahr statt, nach Weihnachten und nach den Werksferien im Sommer.
    Nach dem Sommer 2016 wurde MJ17 gebaut (so wie meiner), ab Januar MJ17,5.
    Das MJ sieht man auf myOpel/OnStar oder Anhand der FIN:
    http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_97.html#astra_k

    Ich habe mal auf meiner Rechnung nachgeschaut:
    Lieferdatum: 31.01.2017 - Astra 5-Türer, Innovation 1,4 Ecotec Direct Injection Turbo,
    110 KW (150 PS) (MT6) OBE68 GY 12 2017
    ..... nicht 2017,5!!!

  • Die Produktion wird nur nach den jeweiligen Ferien umgestellt. Deiner wurde dann scheinbar vor den Ferien produziert.
    Im versteckten Menü (Menü, Home und Power gleichzeitig für 3 oder 5 sek halten beim Navi900) kann man das Produktionsdatum sehen.


    Gehört hier nicht mehr so ganz hin, nur für die, die wissen wollen, wann ihr Astra produziert wurde.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also meiner ist produziert im März 2017 hat ab Werk schon das neue wunderöl.
    1.4 mit 125ps
    Hab jetzt 3600km auf der Uhr
    Fehler bis jetzt
    Nichts absolut nichts
    Bin 100 Prozent zufrieden
    Was ich bereue an meiner Bestellung:
    Nur das ich nicht die Automatische Heckklappe genommen habe,sonst nix
    Würde ich ihn wieder kaufen
    Absolut JA
    Hoffe das alles so bleibt :m0044:

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • also bei mir kam das Geruckel erst so ca. ab 7000 Km, habe den gleichen Motor. Und da vor war alles bestens und ich war auch zufrieden